II Ergänze die fehlenden Endungen!
Wpisz końcówki czasownika!

1.Komm___ du mit ins Kino?
2.Nein, ich surf__ gerade im Internet und chatt__ mit Freunden.
3.Wozu brauch__ ihr Pinsel und Schere?
4.Wir mal__ zuerst das Bild und dann schneid___ wir es aus!
5.Wer ha__ eine Katze?
6. Ich geh__ einkaufen.
7.Mit wem komm__ er auf die Party zu Angelika?
8.Wer bring__ den Müll weg? Thomas mach__ das!

III Ergänze das Subjekt!
Wpisz podmiot!

1.Jeden Morgen suche ____ nach etwas!
2.Was machst ____ am liebsten?
3.Warum seid ____ traurig?
4.____ tanzt gern Flamenco und Salsa.
5.Mein Name ist Magda. Und wie heißt ___?
6.Was trägst ____ gern? ____ trage, was mir gefällt.
7.Wie lange wohnen ___ in Krakau?
8.___ gehe in die Schule.
9.Fotografiert ___ gern?
10. Was magst ___ gern?

IV Haben, sein oder werden? Ergänze!
Haben, sein czy werden? Uzupelnij!

1.Sag mir, wie alt ______ du? – Ich ______ 17.
2._______ du Geschwister? – Ja, ich ______ einen Bruder.
3.Was ________ du in der Zukunft? – Ich ________ Lehrerin.
4.Und ihr, Klaus und Erik, wie alt _______ ihr? – Wir _______ 14.
5._______ ihr Geschwister? – Ja, Klaus ______ mein Zwillingsbruder.
6._______ ihr Haustiere? – Ich ______ eine Katze und Erik _______ einen Hamster.

V Trage das angegebene Verb in entsprechender Form ein!
Wpisz podany czasownik w odpowiedniej formie!

1.Entschuldigung, wie lange ____________ du schon auf den Bus? warten
2.10 Minuten, der Bus ________ Verspätung! haben
3.Ich ________ nicht fern, ich ________ eine Zeitung. sehen, lesen
4._______ du in der neuen Schule glücklich? sein
5.Es ______ ok. Alle Schüler ________ mir. sein, helfen
6.Mark, _______ du Geld dabei? Ich ______ das Geld nicht dabei. Ich _______ es immer zu Hause. haben, haben, lassen
7.Das neue Buch von Coelho ______ wirklich spannend. sein

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-01T19:49:10+01:00
1.Kommst du mit ins Kino?
2.Nein, ich surfe gerade im Internet
und chatte mit Freunden.
3.Wozu braucht ihr Pinsel und Schere?
4.Wir malen zuerst das Bild und dann schneiden wir es aus!
5.Wer hat eine Katze?
6. Ich gehe einkaufen.
7.Mit wem kommt er
auf die Party zu Angelika?
8.Wer bringt den Müll weg? Thomas macht das!

1.Jeden Morgen suche ich nach etwas!
2.Was machst du am liebsten?
3.Warum seid ihr traurig?
4.Er tanzt gern Flamenco und Salsa.
5.Mein Name ist Magda. Und wie heißt du?
6.Was trägst du gern? Ich trage, was mir gefällt.
7.Wie lange wohnen sie in Krakau?
8.Ich gehe in die Schule.
9.Fotografiert er gern?
10. Was magst du gern?

1.Sag mir, wie alt bist du? – Ich bin 17.
2.Hast du Geschwister? – Ja, ich habe einen Bruder.
3.Was wirst du in der Zukunft? – Ich werde Lehrerin.
4.Und ihr, Klaus und Erik, wie alt sind ihr? – Wir sind 14.
5.habt ihr Geschwister? – Ja, Klaus ist mein Zwillingsbruder.
6.habt ihr Haustiere? – Ich habe eine Katze und Erik hat einen Hamster.

1.Entschuldigung, wie lange wartest du schon auf den Bus? warten
2.10 Minuten, der Bus hat Verspätung! haben
3.Ich sehe nicht fern, ichblese eine Zeitung. sehen, lesen
4.Bist du in der neuen Schule glücklich? sein
5.Es ist ok. Alle Schüler helfen mir. sein, helfen
6.Mark, hast du Geld dabei? Ich habe das Geld nicht dabei. Ich lasse es immer zu Hause. haben, haben, lassen
7.Das neue Buch von Coelho ist wirklich spannend. sein
3 3 3
2009-12-01T19:54:27+01:00
1.Kommst du mit ins Kino?
2.Nein, ich surfe gerade im Internet
und chatte mit Freunden.
3.Wozu braucht ihr Pinsel und Schere?
4.Wir malen zuerst das Bild und dann schneiden wir es aus!
5.Wer hat eine Katze?
6. Ich gehe einkaufen.
7.Mit wem kommt er
auf die Party zu Angelika?
8.Wer bringt den Müll weg? Thomas macht das!

III Ergänze das Subjekt!
Wpisz podmiot!

1.Jeden Morgen suche Ich nach etwas!
2.Was machst du am liebsten?
3.Warum seid ihr traurig?
4.Du tanzt gern Flamenco und Salsa.
5.Mein Name ist Magda. Und wie heißt du?
6.Was trägst du gern? ich trage, was mir gefällt.
7.Wie lange wohnen sie in Krakau?
8ich gehe in die Schule.
9.Fotografiert er gern?
10. Was magst du gern?

IV Haben, sein oder werden? Ergänze!
Haben, sein czy werden? Uzupelnij!

1.Sag mir, wie alt bist du? – Ich bin 17.
2.hasst du Geschwister? – Ja, ich habe einen Bruder.
3.Was wurderst du in der Zukunft? – Ich werde Lehrerin.
4.Und ihr, Klaus und Erik, wie alt seit ihr? – Wir zind 14.
5.Habt ihr Geschwister? – Ja, Klaus ist mein Zwillingsbruder.
6.habt ihr Haustiere? – Ich habe eine Katze und Erik habt einen Hamster.

V Trage das angegebene Verb in entsprechender Form ein!
Wpisz podany czasownik w odpowiedniej formie!

1.Entschuldigung, wie lange wartest du schon auf den Bus? warten
2.10 Minuten, der Bus habt eine Verspätung! haben
3.Ich sehe nicht fern, ich liese eine Zeitung. sehen, lesen
4.Bist du in der neuen Schule glücklich? sein
5.Es Ist ok. Alle Schüler helfen mir. sein, helfen
6.Mark, Hasst du Geld dabei? Ich habe das Geld nicht dabei. Ich lasse es immer zu Hause. haben, haben, lassen
7.Das neue Buch von Coelho ist wirklich spannend. sein
2009-12-01T20:08:57+01:00
1.Kommst du mit ins Kino?
2.Nein, ich surfe gerade im Internet
und chatte mit Freunden.
3.Wozu braucht ihr Pinsel und Schere?
4.Wir malen zuerst das Bild und dann schneiden wir es aus!
5.Wer hat eine Katze?
6. Ich gehe einkaufen.
7.Mit wem kommt er
auf die Party zu Angelika?
8.Wer bringt den Müll weg? Thomas macht das!

1.Jeden Morgen suche ich nach etwas!
2.Was machst du am liebsten?
3.Warum seid ihr traurig?
4.Er tanzt gern Flamenco und Salsa.
5.Mein Name ist Magda. Und wie heißt du?
6.Was trägst du gern? Ich trage, was mir gefällt.
7.Wie lange wohnen sie in Krakau?
8.Ich gehe in die Schule.
9.Fotografiert er gern?
10. Was magst du gern?

1.Sag mir, wie alt bist du? – Ich bin 17.
2.Hast du Geschwister? – Ja, ich habe einen Bruder.
3.Was wirst du in der Zukunft? – Ich werde Lehrerin.
4.Und ihr, Klaus und Erik, wie alt sind ihr? – Wir sind 14.
5.habt ihr Geschwister? – Ja, Klaus ist mein Zwillingsbruder.
6.habt ihr Haustiere? – Ich habe eine Katze und Erik hat einen Hamster.

1.Entschuldigung, wie lange wartest du schon auf den Bus? warten
2.10 Minuten, der Bus hat Verspätung! haben
3.Ich sehe nicht fern, ichblese eine Zeitung. sehen, lesen
4.Bist du in der neuen Schule glücklich? sein
5.Es ist ok. Alle Schüler helfen mir. sein, helfen
6.Mark, hast du Geld dabei? Ich habe das Geld nicht dabei. Ich lasse es immer zu Hause. haben, haben, lassen
7.Das neue Buch von Coelho ist wirklich spannend. sein