Zadanie 34/110 z ćwiczeń Hier und Da do 2 klasy. ^^
Zielonego pojęcia nie mam jak mam to odrobić i co mam z tym tekstem zrobić, gdyż mam mega zaległości z niemieckiego i jestem baran jeżeli o to chodzi ;d

Wie hat Familie Schneider das Essen gemacht? Schreibe es auf.
(Napisz, jak rodzina Schneiderów przygotowała potrafy na imprezę urodzinową)

Familie Schneider macht das Essen für die Geburstagparty von Martina und Andreas. Martina kocht Eintopf. Sie gibt viel Fleisch dazu. Die Mutter bereitet den Gemüsesalat vor. Sie schneidet die Zutaten in Wurfel. Andreas macht Butterbrote. Er schneidet das Brot Schneiben und bestreicht es mit Butter. Der Vater stellt den Obstsalat in den Kühlschrank. Er serviert ihn kalt.


I tu jest jak to trzeba pisać (pierwsze zdanie) :
Familie Schneider hat das Essen für die Geburstagparty von Martina und Andreas gemacht.


Dzięki z góry za pomoc ;)

2

Odpowiedzi

2009-12-02T21:07:17+01:00
Rodzina przygotowuje dania na imprezę urodzinową tak. Martin gotuje danie jednogarnkowe. Matka przygotowuje sałatkę jarzynową. Andrzej smaruje chleb masłem a tata wkłada do lodówki sałatkę owocową, którą serwuje na zimno.

po niemiecku to brzmi mniej więcej tak;

Die Familie bereitet Gerichte so zu der Geburtstags Veranstaltung (vor). Martin kocht Gericht jednogarnkowe. Die Mutter bereitet Gemüsesalat (vor). Andreas streicht Butter aufs Brot und der Papa steckt die Obstsalat, die er aufschlägt in die Kühltasche hinein.

no myślę że może być co? ;)
1 3 1
Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-03T01:59:53+01:00
Familie Schneider hat das Essen für die Geburtstagparty von Martina und Andreas gemacht.
Martina hat den Eintopf gekocht. Sie hat viel Fleisch dazu gegeben.
Die Mutter hat den Gemüsesalat vorbereitet. Sie hat die Zutaten in Würfel geschnitten. Andreas hat Butterbrote gemacht.
Er hat das Brot in Scheiben geschnitten und es mit Butter bestrichen.
Der Vater hat den Obstsalat in den Kühlschrank gestellt. Er hat ihn kalt serviert.
4 4 4