Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-03T16:02:48+01:00
Ein Kartoffelsalat

Bestandteile:
1 kg der Kartoffeln
3-4 Zwiebeln
3 Löffels des Olivenöls
2 Löffels des Essigs
eine Prise des Pfeffers
eine Prise des Salzes

Eine Vorbereitung:
Kartoffeln zu waschen, zu kochen in den Pellen, wozu zu schälen und noch einfach warm zu schneiden in talarki. Zwiebeln zu schälen und zu schneiden auch in, sehr dünnen, talarki bis przeźroczyste. Bestandteile zu mischen, zu würzen ein Olivenöl, Essig, Salz und Pfeffer. Er ein Kartoffelsalat eigentlich dankt in allen ab: in das gebacken und gebraten Fleisch, in die frostige Ware und Preßwurst, und auch als das selbstständige Gericht, np. auf das Abendessen.

Sałatka kartoflana

Składniki:
1 kg ziemniaków
3-4 cebule
3 łyżki oliwy
2 łyżki octu
szczypta pieprzu
szczypta soli

Przygotowanie:
Ziemniaki umyć, ugotować w łupinach, po czym obrać i jeszcze lekko ciepłe pokrajać w talarki. Cebule obrać i pokrajać także w talarki, bardzo cienkie, aż przeźroczyste. Składniki wymieszać, przyprawić oliwą, octem, solą i pieprzem. Sałatkę kartoflaną podaje się właściwie do wszystkiego: do pieczonego i smażonego mięsa, do zimnych wędlin i salcesonów, a także jako danie samodzielne, np. na kolację.
3 3 3
2009-12-03T18:01:53+01:00
Die Bestandteile
* die Kartoffeln der 8 Künste
* Steckzwiebel 4 die Künste
* Fleischbrühe kann aus dem Knöchelchen 1 sein / die 4 Gläser
* pfeif auf die 5 Löffel
* ein scharfer Senf 2 die Löffel
* ein zerhacktes Grünzeug 1 der Löffel
* salz
* pfeffere

die Art der Zubereitung
Steckzwiebel ausspülen, schälen, zusammen mit dem Schnittlauch zerschneiden. Kartoffeln ausspülen, in den Uniformen kochen, abkühlen und in Scheiben schneiden. Fleischbrühe mit Weinessig und Öl aufkochen. Mit Senf vermischen, mit Salz und dem Pfeffer abschmecken. Mit einer warmen Soße Kartoffeln und Zwiebel beflecken. Wenn Salat erkalten wird, sie für die 30 Minuten in eine Kühltasche hineinstellen. Vor auf den Tisch herüberzureichen mit Grünzeug bestreuen (die Blätter, der Dill, der Schnittlauch).

Mam nadzieję, że pomogłam :)