Ergänzen Sie "haben" und "sein" im Präteritum
Beispiel: Warum warst du gestern nicht hier? Ich war beim Arzt.

1.Was.....du denn?
Ich.....schlimme Halsschmerzen.
2.Warum.....ihr gestern keine Zeit?
Ach,wir.....Besuch.
3. .....Klaus und Anne nicht bei Bettina?
Nein,sie.....keine Einladung.
4.Wo.....Sie den vorgestern abend?
Ich.....zu Hauze.
5. .....Sie keine Lust zum Tanzen?
Genau!Ich.....kein bisschen Lust.

3

Odpowiedzi

2009-12-03T14:07:36+01:00
1. warst
hatte

2. hattet
haten

3. Waren
hatten

4. waren
war

5. Hatten
hatte
1 1 1
Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-03T17:34:22+01:00
1.Was hattest du denn?
Ich hatte schlimme Halsschmerzen.
2.Warum hattet ihr gestern keine Zeit?
Ach,wir hatten Besuch.
3. Waren Klaus und Anne nicht bei Bettina?
Nein,sie waren keine Einladung.
4.Wo waren Sie den vorgestern abend?
Ich war zu Hauze.
5. Hatten Sie keine Lust zum Tanzen?
Genau!Ich hatte kein bisschen Lust.
2009-12-03T19:27:24+01:00
Haben- to jest czasownik, którego używa się w spoczynku
sein-czasownik w ruchu(np. gehen, fahren, laufen)

ich habe wir haben
du hast ihr habt
er/sie/es hat sie/sie haben


ich bin wir sind
du bist ihr seid
er/sie/es ist sie/sie sind

to Ci chodź trochę powinno pomóc. Teraz wybierz, które pasuje do zdania i ja Ci już odmianę napisałam
1 5 1