Em mam do napisania scenki z niemieckiego kelnera i klienta w restauracji i muszę mieć zwroty prosiłabym abyście mi napisali bardzo dobre scenki . Muszą byc zwroty grzecznościowe, co kelner poleca, co na danie głowne, przystawkę, podwieczorek itp proszę zróbcie mi to.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-03T15:30:31+01:00
*Guten Tag.
>Guten Tag,Herr Ober.
*Bitte nehmen Sie plazt.
>Herr Ober ich mochte gern bestellen!
*Ja,Bitte?
>Was empfehlen Sie?
*Tomatensuppe und Schweinekotlett mit Pommes frites,und Salat dazu.
>Das nehme ich dass gern.
*Was mochten Sie trinken?
>Ich mochte gern eine Glass Wasser mit zitrone.
*Guten Appetit!
*Schmekt es?
>Ja, danke,seher!
*Mochten Sie eine Nachspeise bestelen?Vielleicht Eis?
>Nein,danke ich hatte lieber eine Apfelkuchen.
>Herr Ober,die Rechnung bitte!
*Zusammen 32,10euro.
>Stimmt so!
*Danke,viel dank!
>Auf Wiedersehen.
*Auf Wiedersehen.






2009-12-03T15:33:45+01:00
To jest cała scenka ó- to u z dwoma kropeczkami
s-s - to b z ogonkiem
ą - to a z dwoma kopkami
ss - normalnie
g- klient
k- kelner:
k- Guten Abend! Sie wónschen?
g- Guten Abend! Was empfehlen Sie heute?
k- Zuerst vielleicht eine Gurkensuppe?
g- Oh, gute Idee, aber nicht zu heis-s, bitte! Und als Hauptgericht?
k- Jągerschnitzel mit Pilzen, dazu Pommes Frites und Salat.
g- Jągerschnitzel? Ja, gerb, aber bitte mit viel Sahnesos-se. Und zu trinken nehme ich Mineralwasser mit Eis. Und wa empfehlen Sie zum Nachrisch?
k- Wir haben leckere Torten.
g- Toll, dann bringen Sie bitte ein Stóck Kirschtorte.
k- Kirschtorte haben wir leider nicht mehr. Nehmen Sie doch Mohnkuchen!
g- Mohnkuchen? Nein, danke. Haben Sie Kąsekuchen?
k- Aber natórlich!
g- Prima, dann geben Sie mir zwei Stóck Kąsekuchen mit Schokoladenguss.