Bierzesz udział w wymianie polsko-niemieckiej. Wyślij do swojego niemieckiego partnera list, w którym:
- poinformujesz go, jak się nazywasz i ile masz lat
- opiszesz siebie oraz rodzinę
- napiszesz o swoim hobby i co robisz w wolnym czasie
- poprosisz o odpowiedź i zachęcisz do dalszej korespondencji
- list musi zawierać od 120 - 150 słów

2

Odpowiedzi

2009-12-04T16:21:10+01:00
Liebe Martin!

Danke fur deine Brief.

Ich heisse Paweł. Ich bin 15 Jahre und Ich wohne in Warschau in Polen.
Ich bin 1.90m und ich habe 90 kilo. Ich habe grune augen, schwarze haare und ich bin muskolos.
Meine Familie ist klein. Ich habe Eltern, Grosseltern und Schwester. Wir wohnen in EinFamilienhaus. Meine Eltern sind 50 Jahre und sie arbeiten in Zeitung "Dziennik". Hor du das name? Es ist gross Zeitung in Polen.
Meine Groseltern sind 80 und sie wohnen in Jaktorów. Das ist dorf neben Warschau. Meine Hobby sind Snooker und Fussball. Ich spiele Snooker ab 7 Jahre. Meine bekkanten finden so ich bin gut. Aber ich weiss nicht. Fur 100% ich bin besser als sich. Am freizeit spiele ich am Computer oder ich treffe mit meine Freunde. Wir gehen ins Kino oder zum internetCafe zur spielen Counter Strike.

Ich warte auf Antwort. Sag mehr auf deine Famile.

Tschuss
Pawel
7 3 7
Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-04T20:43:20+01:00
Liebe Patrycja !!
Danke ich fur den Brief.
Ich heisse Wioleta. Ich komme aus Polen. Ich wohne in Stasiówka. Stasiówka liegt bei Debica. Ich bin 24 Jahre alt und studiere Okonomie an der Universitat. Meine Familie betragt 6 Personen: meine Eltern, ich,zwei Bruder und eine Schwester. Ich habe Bruder Gregor. Er ist 23 Jahre alt. Mein bruder Bartek ist 21 Jahre alt. Ich habe auch eine kleine Schwester.Sie ist 14 Jahre alt. Meine Mutter ist Hausfrau und mein Vater Automechaniker. Wir wohnen zussamen in Haus. Unser Haus ist schon. Ich interessiere sport, musik horen. In meiner Freizeit Bucher gelesen und habe ferngesehen. Ich warte fur auf die Nachricht und mochte mit dir treffen.
Zu sehen. Tschuss.
4 3 4