Temat do wyboru jeden:
1.Weekend w moim domu.
2.Typowy dzień w moim życiu (dzień roboczy).
3.Mój pokój.
4. mój dom/mieszkanie
Opisać to tak na 10-14 zdań. do tego jeszcze tłumaczenie po polsku.
I BEZ TRANSLATORÓW!!!!!! i jeszcze napisac to w miare prosto, łatwymi słowmi zeby łatwo sie to przedstawiało i zeby sie szybko nauczyc tego na pamięć.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-05T17:39:50+01:00
Mein Zimmer ist nicht groß, etwa 16 Quadratmeter. Links in der Ecke steht mein Regal. Es ist hoch und breit. Dort liegen meine Schulbücher, Schulhefte. Neben dem Regal am Fenster steht mein Schreibtisch. Es ist groß und sehr alt. Am Fenster häagt ein Vorhang. Neben dem Schreibtisch steht ein Stuhl. Hier mache ich meine Hausaufgaben und lerne. Rechts in der Ecke steht mein Bett. In der Mitte auf dem Fußboden liegt ein Teppich. Rechts neben der Tür steht mein Schrank. Er ist sehr groß. Links an der Wand steht eine Kommode. Auf der Kommode steht meine Stereoanlage. Links neben Tür steht mein Sessel.

Mój pokój jest nieduży około 16 metrów kwadratowych. Po lewej w rogu stoi mój regał. Jest on wysoki i szeroki. Tam leżą moje szkolne książki i zeszyty. Obok regału przy telewizorze stoi moje biurko. Jest ono duże i bardzo stare. Przy telewizorze wisi zasłona. Obok biurka stoi krzesło. Tam robię zadania domowe i uczę się. Po prawej w rogu stoi moje łóżko. Na środku, na podłodze leży dywan. Po prawej obok drzwi stoi moja szafa. Jest ona bardzo duża. Po lewej przy ścianie stoi komoda. Na komodzie stoi moja wieża(taka do słuchania muzyki). Po lewej obok drzwi stoi mój fotel.

Mam nadzieję, że się przyda. Jak za długie, to zawsze sobie możesz skrócić ;)
2009-12-05T17:40:13+01:00
Meine Wohnung :
1.Das Wohnblock in dem wohne,steht am Stadtrand in die Stadtteil "...",hat 4 Stockwerke,ich wohne im zweiten stock.
2.Meine Neubauwohnung ist 59m² und besteht aus 3 Zimmer,einer Küche,einem Bad und einem Flur.
3.Wir haben auch einem Balkon,aber es nicht so groß ist.
4.In der Miette meine Wohnung befinden sich Wohnzimmer.
5.Links steht ein Sofa und ein Sessel.
6.Über das Sofa ist das Fenster mit der Gardine.
7.Auf dem Fensterbrett stehen viele Blaumentöpfe.
8.Neben dem Sofa ist eine Lampe.
9.Zwischen das Sofa und ein Sessel befindet sich einem Bücherregal aus Holz.
10.Gegenüber ist die helle Küche.
11.Rechts ist mein zimmer,die enthält ein Bett und ein Nachttischen mit Nachttischlampe und Wecker sowie einen kleiner Schrank.
12.Der Boden ist mit einem Teppich ausgelegt.
13.Meine Wohnung gefällt mir sehr.
TŁUMACZENIE:
1 Blok ,w którym mieszkam znajduje się na obrzeżach miasta w dzielnicy ...,ma 4 piętra,ja mieszkam na drugim piętrze.
2 Moje mieszkanie w nowym budownictwie ma 59 m.kwadratowych i składa się z trzech pokoi,kuchni,łazienki i przedpokoju
3 Posiadamy także balkon ale nie jest zbyt duży.
4 W centrum mieszkania znajduje się pokój dzienny.
5 Po lewej stronie sofy stoi fotel.
6 Nad sofą znajduje się okno z firankami(zasłonkami).
7 Na parapecie stoją doniczki z kwiatami.
8 Obok sofy stoi lampa.
9 Pomiędzy sofą i fotelem znajduje się drewniany regał na książki.
10 Naprzeciwko tego pokoju jest jasna kuchnia.
11 Po prawej stronie jest mój pokój,w nim znajduje się łóżko,stolik nocny,lampka,nocna oraz szafa na ubrania.
12 podłoga jest wyłożona dywanem.
13 To mieszkanie bardzo mi się podoba.