1.Odmień przez osoby po niemiecku czasowniki:
laufen, schlafen, tragen, empfehlen, essen, geben, helfen, nehmen, treffen.

2. Uzupełnij zdania.
Ich habe... Mai Geburtstag.
Die Sommerferien... Juli... September.
Gehen wir heute... Kino oder ... Theater?
... Sommer haben wir keine Schule.
Móchtet ihr... Konzert gehen?
...MEINER fREIZEIT LESE ICH GERN

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-05T18:05:44+01:00
Ich laufe, schlafe, trage, empfehle, esse, gebe,helfe,nehme,treffe
Du läufst,schläfst,trägst,empfehlst,isst,gibst,hilfst,nimmst,triffst
Er läuft,schläft,trägt,empfehlt,isst,gibt,hilft,nimmt,trifft
Sie
Es
Wir laufen schlafen,tragen,empfehlen,essen,geben,helfen,nehmen,treffen

Ihr lauft, schlaft tragt empfehlt esst gebt helft nehmt trefft
Sie/sie laufen schlafen,tragen,empfehlen,essen,geben,helfen,nehmen,treffen


1. in
2. dauern von Juli bis September
3. ins, ins
4.Im
5.ins
6. In
3 4 3
2009-12-05T18:14:19+01:00
Ich laufe, schlafe,trage, empfehle, esse, gebe, helfe, nehme, treffe
Du läufst, schläfst, trägst, empfiehlst, isst, gibst, hilfst, nimmst, triffst
Er läuft, schläft, trägt, empfiehlt, isst, gibt, hilft, nimmt, trifft
Wir laufen, schlafen, tragen, empfehlen, essen, geben, helfen, nehmen, treffen
Ihr lauft, schlaft, tragt, empfehlt, esst, gebt, helft, nehmt, trefft
Sie laufen, schlafen, tragen, empfehlen, essen, geben, helfen, nehmen, treffen

Ich gabe im Mai Geburtstag.
Die Sommerferien dauer vom Juli bis September.
Gehen wir heute ins Kino oder ins Theater.
Im Sommer haben wir keine Schule.
Móchtet ihr ins Konzert gehen.
In meiner freizeit lese ich gern.
3 5 3