Przeprowadziles sie do nowego mieszkania. Napisz o tym list do kolegi z Niemiec. Uwzględnij następujące informacje:
- w jakiej oklolicy i w jakim typu domu zamieszkales;
- jakie wady i zalaety ma nowe miejsce zamieszkania;
- jak duze ejst nowe mieszkanie i z jakich pomieszczen sie skalda;
- jakie meble znajduja sie w Twoim pokoju i jak s austawione( wykorzystac przyimki: nad, pod; za itp.)
Jezli to komus pomoze to ejst do zadniae z ksiazki alles klar 1b

Tak na okolo 120 slow, tylko bardzo prosze nie pisac ejsli sie nie ma o tym pojecia, bo bedzie zglaszal spam.

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-06T14:59:43+01:00
Hi np. Mateusz!
Ich zog in eine neue Wohnung in Österreich. Ich lebe in einer ruhigen Gegend und Einfamilienhaus.Diese Wohnung hat einen Nachteil ist klein aber gemütlich.
Das Appartement hat vier Zimmer: die Badezimmer, die Küche und zwei Schlafzimmer. Mein Zimmer ist nicht groß. Circle of Schreibtischen gegenüber dem Bett. Poster hängen über dem Bett. Der Empfang ist ein Stuhl. Neben der Tür. Am Fenster stehend Kommode, und Regal. Auf seinem Schreibtisch sind Bücher. In der Mitte liegt ein bunter Teppich, auf die Bücher.


Tłumaczenie:
Cześć Mateusz!
Przeniosłem się do nowego mieszkania w Austrii. Mieszkam w spokojnej okolicy i domu jednorodzinnym.Ten apartament posiada jedną wadę jest mały, ale przytulny.
Apartament składa się z czterech pokoi: łazienka, kuchnia i dwie sypialnie.
Mój pokój jest nie wielki. Koło biurka stoi łóżko. Nad łóżkiem wiszą plakaty. Przed biurkiem stoi krzesło. Obok są drzwi. Koło okna stoi komoda i regał. Na biurku leżą książki. Na środku leży kolorowy dywan a na nim zeszyty.

Myślę,że pomogłam ;) :* ;]
8 4 8
2009-12-06T15:19:00+01:00
Lieber Peter,
ganz herzlivchen Dank für deinen lieben Brief vom Ende März.Ich habe mich darüber gefreut.Was Neues bei Dir?

Ich bin aus Stadtzentrum weggezogen.Jetzt wohne ich am Stadtrand .das Hochhaus in dem Wohne hat 10 Stockwerke,aber ich wohne im vierten Stock.Das Umgebung dieses Hochhaus ist sehr schön.Meine Neubauwohnung ist 50 m² und besteht aus fünf Raümen:2 Zimmer,einer Küche ,einem Bad und einem Flur.Diese Wohnung hat viele Vorteile zum Beispiel:ist bequem,hell und modern.Nachteile?Ich muss zur Schule weit fahren.In der Mitte meiene Wihnung befinden sich mien Zimmer.Ein Bett steht unten einen Fenster mit Gardine,wo stehen viele Blumentöpfe.Gegenüber ist Wecker sowie einen kleiner Kleiderschrank.Neben einem Bett stehen das Nchttischen mit Nachttischlampe.Der Boden ist mit einem Teppich ausgelegt Auf dem Bett liegen Kopfkiessen und Bettdecke.Mein Zimmer gefällt mir sehr.

Jetzt muss ich Schluss machen.So schreib mir bitte bald züruck!
Macht's gut
hans
7 4 7
2009-12-06T19:17:50+01:00
Hallo Miśka ;))
Ich zog in eine neue Wohnung in Deutschland.. Ich lebe in einer ruhigen Gegend und Einfamilienhaus.Diese Wohnung hat einen Nachteil ist klein aber gemütlich.
Das Appartement hat vier Zimmer: die Badezimmer, die Küche und zwei Schlafzimmer. Mein Zimmer ist nicht groß. Circle of Schreibtischen gegenüber dem Bett. Poster hängen über dem Bett. Der Empfang ist ein Stuhl. Neben der Tür. Am Fenster stehend Kommode, und Regal. Auf seinem Schreibtisch sind Bücher. In der Mitte liegt ein bunter Teppich, auf die Bücher.

3 2 3