Napisz 10 zdań co możemy zrobić dla naszego zdrowia aby być zdrowym !!! ( Was machst du um gesund zu leben ? ).

Do pomocy (można użyć a nie trzeba):
Wenn man gesund sein will,sollte man .../darf man nicht/kein....
Fur unsere Gesundheit ist/sind .... wichtig.
...... schadet/schaden der Gesundheit.
Stress/Fehlende Bewegung/... verursacht.....
Wir sollteb ror allem.....

obst und Gemuse essen
sich gesund ernahren
genug Bewegung haben
genug schalfen
keine Zigaretten rauchen
Sport treiben
sich gut ernahren

Zadanie z podr. alle klar 2a
str.29/A13

2

Odpowiedzi

2009-12-06T19:35:25+01:00
Wenn man gesund sein will,sollte man obst und Gemuse essen.
Wenn man gesund sein will,darf man nicht keine Zigaretten rauchen.
Fur unsere Gesundheit ist Sport treiben wichtig.
Rauchen schaden der Gesundheit.
Stress verursacht Gesundheitssto"rungen. (o" umlaut)
Fettreiches Essen verursachen Fettleibigkeit.
Fu"r gute Gesundheit, sollte man sich gesund erna"hren. (a" umlaut)
Mann sollte viele Produkten Vitaminreich essen.
Wir sollen Himbeersaft und Kra"utertee trinken.
Mann sollte nicht keine fett Produkten essen.
1 5 1
Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-06T19:50:53+01:00
1Für unser Gesundheit ist körperliche Betätigung(aktywność fizyczna),zum Beispiel: geschicklichkeitsfördernde Übungen(ćwiczenia sprawnościowe) wichtig.
2 Wenn man gesund sein will ,sollte man kümmern sich für kalorienarme Diät (dietę ubogą w kalorie)und gesunde Lebensweise(zdrowy styl życia)
3 Wir sollten vor allem den Körper pflegen(dbać o ciało),kümmern sich für die Hygiene(higiene),die Erholung(odpoczynek) und die Prophylaxe(profilaktyke)
4 Wenn man fit bleiben will, sollte man spazieren,Jogging oder Aerobic treiben.
5.Wenn man in glänzender Form sein will,sollte man sich in guter Körperauffassung halten(utrzymywać sie w dobrej kondycji),die Zeit aktiv verbringen,Obst und Gemüse essen und sich gut ernahren.
6.Wenn man unverwüstliche Gesundheit haben(mieć żelazne zdrowie),darf man keine Zigaretten rauchen,keine Drogen nehmen und nicht zu viel Alkohol zu trinken.
7. Rauchen verursacht Lungenkrebs,Mundkrebs und verkürzt das Leben.
8.Wenn man trinken Alkohol oder verfallen den Drogen verschienede Probleme mit Gesungheit haben.
9.Stress kann viele Gesundheitsschäden hervorrufen,wie z.B. hohen Blutdruck(wysokie ciśnienie),Infektionen,Magen- und Kopfschmerzen
10.Wenn haben wir Übergewicht(kiedy mamy nadwagę) können wir Herzenfall,Zuckerkrankheit haben.
1 5 1