Napisz list po niemiecku do koleżanki o przeprowadzce , musisz poinformować w nim o zmianie mieszkania czy jesteś zadowolony, opisz położenie i pobliskie sklepy, wygląd zewnętrzny i rozkład, zaproś ja do siebie i podaj termin

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-06T18:38:31+01:00
Cześć Ania

Postanowiłam się przeprowadzić. Z obrzeż miasta przeprowadziłam się do centrum. Bardzo mi się tu podoba. Jestem zadowolona. Na dole budynku, w którym mieszkam znajduje się piekarnia. Wkoło są różne sklepy- z ciuchami, butami, księgarnie. Właściwie wszystko jest w zasięgu ręki. Jest to piękny, nowoczesny blok w kolorze zielonym. Mieszkanie ma trzy pokoje, łazienkę, kuchnię, przedpokój, piękny taras oraz garaż. Serdecznie zapraszam Cię do siebie. Jeżeli odpowiada Ci termin to spotkajmy się w następną sobotę o godzinie 16.00.


Magda(Twoje imię)


Die Hochachtung Ania

Iich habe beschlossen. umziehen Ungefähr obrzeż die Städte habe ich untergebracht sich zu dem Zentrum. Sehr gefällt er mir hier. Ich bin zufrieden stellen. Unten findet er das Gebäude, in dem ich wohne die Bäckerei. Ringsherum sind sie verschiedenartig Laden- mit Kleidungsstücken, den Schuhen, die Buchhandlungen. Richtig ist alles greifbar. Das ist der schöne, moderne Block in der grünen Farbe. Die Wohnung hat die drei Zimmer, das Bad, die Küche, den Flur, die schöne Terrasse sowie die Garage. Herzlich lade ich dich aneinander ein. Wenn dir sagt die Frist zu lass uns dem begegnen sich an dem nächsten Samstag um die Stunde 16.00.

Magda

17 4 17
2009-12-06T18:56:09+01:00

Hallo Marta,
ganz herzlichen Dank für deinen lieben Brief vom Ende März.Ich habe mich darüber sehr gefreut.

In diesem Monat habe ich aus des Stadtzentrum weggezogen.Jetzt ich wonne im Einfamilienhaus in der Nähe von den Zentrum.Das Umgebung ist sehr schön und ruhig,zum Beispiel :großes Park, neues Sportplatz und viele Geschäfte(Tante-Emma-Laden,Supermarkt,Einkaufzentrum).Unser Haus ist klein,wir finden es aber bequem und gemütlich.Mein Fenster geht auf den Garten und das Küchenfenster auf den Hof.Die Schlafzimmer im ersten Stock haben kleine Balkon.Wir haben auch eine sonnige Terrase.An der Ausfahrt hängt das Schild ''Parken verboten".Das Haus hat zwei Stockwerke und bestehen aus 9 Raümen.Im Erdgeschoss haben wir das Wohnzimmer das Gästezimmer,das Arbeitzimmer,die Küche,das Badezimmer und die Garderobe.Im 1 Stock haben wir Schlafzimmer meinen Eltern, meine Zimmer und das Badezimmer.Bald haben wir Osern und ich möchte dich zur Besuch einladen.

Jetzt muss ich Schluss machen.So schreib mir bitte züruck.
Bis bald!
Kasia
3 5 3
2009-12-06T21:07:31+01:00
Julio Weise. schreibe Ihnen, weil er will dich über meinen Umzug zu erzählen. Ich lebte auf der Straße taz Homosexuell danzig 5. Ich bin sehr zadolona, weil wir die neue Leute kennen und ich hatte Zugriff auf die Maas, wann immer ich wollte. In meiner Stadt ist bardzodużo Geschäfte, Parks und Einkaufszentren. Mein neues Haus ist sehr groß und gut gepflegt. kein Garten. Sie haben mir am Sonntag, 13.12.2009 besuchen. Warten auf Antwort
4 4 4