Mam do Was prośbe napiszcie mi : Wymyślcie opis minionych ferii letnich i zimowych. Zeby tam było kiedy ( byle jaka data) miejsce pobytu ( wakacje - Wiedeń zima - Zakopane) formy spędzania wolnego czasu. Z góry dzięęki. Najlepiej by było na dzisiaj lub jutro rano:)) Ale po niemiecku:))

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-06T20:54:27+01:00
Die Winterferien habe ich im Gebirge verbracht. Ich bin in die Tatra gefahren. Ich war vom 15. Januar bis zum 1. Februar in den Bergen.
Ich wohnte in Zakopane in der Jugendherberge.
Im Gebirge gibt es immer frische Luft und man kann dort die schöne Landschaft bewundern.
Trotz großer Kälte habe ich viele weite Spaziergänge gemacht. Ich bin mit der Seilbahn gefahren und Ski gelaufen. Ich lief Schlittschuh auf der Eisbahn und habe einen Schneemann gebaut. Ich habe auch den Tatra-Nationalpark besucht.
Wir hatten (richtiges) Winter-Wetter. Alles war mit Schnee bedeckt.
Am elften Februar bin ich zurückgekommen.
Die Winterferien waren sehr schön. Dabei habe ich mich wirklich von der Schule erholt. Diese Ferien waren einfach toll, aber leider zu kurz.
2009-12-06T20:57:26+01:00
Im 12.08.09 zueruck (ue-"u"z umlautem) ich aus Sommerferien im Wien. War so toll da. Die Leute da sind so nett und freundlich.
Wien ist so ein schoenes (oe-'o'z umlautem) Stadt.
Ich wohnte in eine wunderschoenes Hotel im Wien.
Ich sprach dort mit Menschen und ... mein deutsch ist jetzt BESSER ! ;) Taeglich besichtiger wir etwas. War so geil da aber .. leider auch so kurz ! .. Ich will da zueruck !


Im 23.01.09 wir waren im Zakopane.Das ist einer Stadt in Polen.
Da sind GroSSes Gebirge. Im erstes Tag wir waren im eine geiles Restaurant ( sie war so schoen ) und dann zum Hotel und schlafen.;)
Im neachste Tag wir sind im Museum gegangen.Mir war da langweilig , weil ich mag nich Museum. ABER dann wir zum Stadt gegangen ... Da war so geil . die " Krupówka " ist ein langes straSSe im Zakopane. Oh ich viele schon vergesse aber ich erinnerer mich , dass da so nettes Leute war.;)


Może być ? :D