Przerób zdania na Passiv czyli na stronę bierną.
1. Jhr habt den Kasekuchen bestellt.
2. Nobel hat Dynamit erfunden.
3. Die Mutter hea die Gardienen gehangt.
4. Wir haben die Rosen gegossen.
5. Du hast den Stuhl kaputtgemacht.
6. Der Arzt hat das Antibiotikum verschrieben.

UWAGA NA CZASY
Za złe lub skopiowane daje SPAM'a

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-07T13:16:03+01:00
1. Das Kaesekuchen ist von euch bestellt worden.
2. Das Dynamit ist von Nobel erfunden worden.
3. Die Gardinen sind von der Mutter gehaengt worden.
4. Die Rosen sind von uns gegossen worden.
5. Der Stuhl ist von mir kaputt gemacht worden.
6. Das Antibiotikum ist vom Arzt verschrieben worden.
2009-12-07T16:30:52+01:00
Das Kaesekuchen ist von euch bestellt worden.
Die Gardinen sind von der Mutter gehaengt worden.
Die Rosen sind von uns gegossen worden.
Der Stuhl ist von mir kaputt gemacht worden.
Das Antibiotikum ist vom Arzt verschrieben worden.

na bank tak.. mialam to ostatnio xD dostalam z biernej 5 za katkowe ;D
1 5 1
2009-12-07T17:07:12+01:00
1. Sorry, ale muszę - powinno być w pierwszym punkcie "Ihr". Chyba literówka ;)
więc tak:
Das Kaesekuchen ist von euch bestellt worden.
Die Gardinen sind von der Mutter gehaengt worden.
Die Rosen sind von uns gegossen worden.
Der Stuhl ist von mir kaputt gemacht worden.
Das Antibiotikum ist vom Arzt verschrieben worden.

---

Liczę na status najlepszego rozwiązania. Pozdrawiam ;)
1 5 1