Przekształć zdania na pytania. Wstaw w pytaniu w miejsce rzeczownika napisanego dużymi literami odpowiedni zaimek osobowy.
Ihr kauft die Karten.
Kauft ihr sie?
1. Du magst DEN FILM nicht. _________________
2. Ich soll DIE LEHRERIN fragen._________________
3. Ihr lest DAS BUCH.______________
4. Wir machen DIE ARBEIT._______________
5. Peter fotografiert DEN OPA.___________
6. Herr Tolz besucht gern DIE STADT.______________
7. Du kennst DIE ROCKMUSIK gut.
8. Tina hat DAS GELD. ___________________
9. Wir bringen DEN FUßBALL mit. ___________
10. Sie schenken EIN FOTOALBUM.____________
______________
8. Tina bringen DEN

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-07T15:57:57+01:00
1.Magst du ihn nicht ?
2.Soll ich sie fragen ?
3.Lest ihr es ?
4.Macht ihr es ?
5.Fotografiert Peter ihn ?
6.Besucht Herr Tolz gern das ?
7.Kannst du sie gut ?
8.Hat Tina es ?
9.Bringt ihr ihn mit ?
10.Schenkt ihr es ?
2009-12-07T18:26:09+01:00
Was magst du nicht?
Wen soll ich fregen?
was lest ihr?
was machen wir?
wen fotografiert Peter?
was besucht gern herr tolz?
was kennst du gut?
was hat tina?
was bringen wir mit?
was schenken sie?
wen bringt tina?