1) uzupełnij zdania.<br /><br /><br /><br />
zum oder beim<br /><br /><br /><br />
1.Max ist jetzt ... Friseur,<br /><br /><br /><br />
denn seine haare sind zu lang.<br /><br /><br /><br />
2.Karl, lauf noch schnell ...<br /><br /><br /><br />
Metzger und hol ein Pfund<br /><br /><br /><br />
Schweinefleisch!<br /><br /><br /><br />
<br /><br /><br /><br />
in den oder im<br /><br /><br /><br />
3.Kinder spielen ... Park.<br /><br /><br /><br />
4.Gehst du mit ... Supermarkt?<br /><br /><br /><br />
<br /><br /><br /><br />
in die oder in der<br /><br /><br /><br />
5.Frau Schulte ist mit den Kindern<br /><br /><br /><br />
... Schwimmhalle.<br /><br /><br /><br />
6.-... Galerie ist es doch langweilig.<br /><br /><br /><br />
-Komm, gehen wir lieber ... Pizzeria!<br /><br /><br /><br />
<br /><br /><br /><br />
ins oder im<br /><br /><br /><br />
7.Gehen wir heute Abend ...<br /><br /><br /><br />
Kino oder bleiben wir ... Hotel?<br /><br /><br /><br />
8.meine Oma liegt ... Krankenhaus.<br /><br /><br /><br />
<br /><br /><br /><br />
zur oder in der/auf der<br /><br /><br /><br />
9.Tante Anna ist ... Apotheke.<br /><br /><br /><br />
Sie kauft Aspirin.<br /><br /><br /><br />
10.Lauft ... Post und kaufe zwei Briefmarken je 1 Euro!<br /><br /><br /><br />
<br /><br /><br /><br />
auf den oder auf dem<br /><br /><br /><br />
11.Oliven kannst du doch ... Markt kaufen.<br /><br /><br /><br />
12.Ich gehe dreimal die Woche ... Tennisplatz.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
  • koni
  • Początkujący
2009-09-01T17:38:29+02:00
1) uzupełnij zdania.
zum oder beim
1.Max ist jetzt beim Friseur,
denn seine haare sind zu lang.
2.Karl, lauf noch schnell zum
Metzger und holt ein Pfund
Schweinefleisch!

in den oder im
3.Kinder spielen im Park.
4.Gehst du mit in Supermarkt?

in die oder in der
5.Frau Schulte ist mit den Kindern
in der Schwimmhalle.
6.in der Galerie ist es doch langweilig.
-Komm, gehen wir lieber in die Pizzeria!

ins oder im
7.Gehen wir heute Abend ins
Kino oder bleiben wir im Hotel?
8.meine Oma liegt im Krankenhaus.

zur oder in der/auf der
9.Tante Anna ist in der Apotheke.
Sie kauft Aspirin.
10.Lauft zur Post und kaufe zwei Briefmarken je 1 Euro!

auf den oder auf dem
11.Oliven kannst du doch auf dem Markt kaufen.
12.Ich gehe dreimal die Woche auf den Tennisplatz.
4 5 4
  • Użytkownik Zadane
2009-09-01T19:46:54+02:00
1) beim
2) zum
3) im
4) in den
5) in der
6) in der, in die
7) ins, im
8) im
9) in der
10) zur
11) auf dem
12) auf den
5 4 5