Uzupełnij końcówki rodzajników lub zaimków ;
1.Kommt er asu d. . Schweiz?Nein, er kommt aus d. . USA. (! l.mn.)
2.wohn er bei d.... Eltern ? Nein, er wohnt bei sein..... Schwester.
3. von wem hast du die Ohrringe bekommen? Von dein ... Mutti? Nein, von mein .... Bruder.
4. Gehst du mit dein ... Freund zur Party? nein, ich gehe mit mein ... Clique.
5. Gehst du nach d.... schule spazieren? Nein, erst nach d.... Mittagessen.
6. Gehst du zu d.... Post? Nein, ich Gehe zu d...... Zahnarzt.


Wybierz i wpisz właściwy przyimek :

1. Die Eltern meckern oft ..... meine Frisur und Kleidung . ( auf, uber, durch)
2. Sie sagen, dass ich zu oft .... meinen Freunden telefoniere. ( zu,an,mit)
3. Sie argern sich oft ..... die Unordnung in meinem Zimmer. ( auf, uber, fur)
4. Sie ergern sich auch, dass ich selten ...... dem Haushalt helfe ( bei, zu, aus)
5. Sie sind ...... meinem Schulnoten nicht zufrieden ( von,aus,mit)
6. Sie traumen wohl ..... einem artigen kind. ( von , an , uber )


Na teraz !

2

Odpowiedzi

2009-12-07T20:54:01+01:00
Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-07T20:58:01+01:00
1.Kommt er aus der Schweiz ? Nein, er kommt aus der USA.
2.Wohnt er bei den Eltern ? Nein, er wohnt bei seiner Schwester.
3. von wem hast du die Ohrringe bekommen? Von dein er Mutti? Nein, von meinen Bruder.
4. Gehst du mit deinen Freund zur Party? nein, ich gehe mit meiner Clique.
5. Gehst du nach der Schule spazieren? Nein, erst nach dem Mittagessen.
6. Gehst du zu der Post? Nein, ich gehe zu dem Zahnarzt.



1. Die Eltern meckern oft über meine Frisur und Kleidung .
2. Sie sagen, dass ich zu oft mit meinen Freunden telefoniere.
3. Sie ärgern sich oft über die Unordnung in meinem Zimmer.
4. Sie ärgern sich auch, dass ich selten bei dem Haushalt helfe
5. Sie sind mit meinen Schulnoten nicht zufrieden
6. Sie träumen wohl von einem artigen Kind.
1 5 1