Przeprowadziłeś/aś się do nowego mieszkania. Napisz o tym list do kolegi z Niemiec. Uwzględnij następujace informacje: -w jakiej okolicy i w jakim typie domu teraz zamieszłałeś/aś' -jakie wady i zalety ma nowe miejsce zamnieszkania -jak duże jest nowe mieszkanie i z jakich pomieszczeń się składa, -jakie meble znajdują się w twoim pokoju i jak są ustawione

2

Odpowiedzi

2009-12-08T08:20:07+01:00
Lieber Hans,
Heute wollte Dir uber meine Schul-, Hauspflichte schreiben und wie ich meine Freizeit verbringe.
Meine Freizeit verbringe ich oft mit meine Freunde, wir spielen zusammen Fussball und andere spiele.Wir fahren gemeinsam auf die Fahrrader oder zum Besuch. Ich mag auch Computerspiele spielen so wie Counter Strike oder Lineage2, gleichzeitig ich hore Rockmusik.
Ich besuche Die Oberschule und habe sehr viel Schulpflichte, die Lehrer geben uns sehr viel Hausaufgaben, sehr viel mussen wir auf Gedachtnis lernen, deshalb haben wir wenig Zeit fur Entspannung.
Zu meine Hauspflichte gehort nur Zimmer putzen und Gefasse waschen - das ist alles.
Wie sieht dein Tag aus? Was fur eine Haus- und Schulpflichte hast Du?
Ich haffe das wir uns bald sehen. Ich warte fur Deine Antwort.
Dein Freund - Adrian.
Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-08T08:56:01+01:00
Hallo,
Umzug in eine neue Wohnung. Ich wohne in einem Block auf dem Anwesen. Ich habe nette Nachbarn. Nur manchmal bei Nacht, organisieren die Veranstaltung. Dann kann ich nicht schlafen in der Regel, aber der Rest ist OK. Meine Wohnung hat 3 Zimmer, Küche, Bad. Ich habe eine ziemlich große Zimmer und sehr ähnlich wie in einem alten Haus eingerichtet, aber der neue ist mehr Platz. Desk ist nur aus dem Fenster und der Computer ist jetzt neben seinem Bett auf der zweiten Schreibtisch. Der Rest hat sich nicht verändert.

Po Polsku:
Witaj,
właśnie przeprowadziłem się do nowego mieszkania. Mieszkam w bloku na osiedlu. Mam miłych sąsiadów. Tylko czasem w nocy urządzają sobie imprezy. Wtedy nie mogę zazwyczaj spać, ale reszta jest OK. Moje mieszkanie ma 3 pokoje, kuchnię, łazienkę. Mam dość duży pokój i bardzo podobnie umeblowany do tego w starym mieszkaniu, choć w nowym jest więcej miejsca. Biurko jest tylko przedstawione pod okno i komputer jest teraz obok łóżka na drugim biurku. Reszta się nie zmieniła.

---

Liczę na status najlepszego rozwiązania. Pozdrawiam! :)