Uzupełnij zdania w czasie przeszłym Perfekt:
1.Damals .... ich dich noch nicht ..... . (Kennen)
2.Wer .... die Röntgenstrahlen ..... ? (Entdecken)
3.Was .... Sie ....., Frau Hansen? (Mitbringen)
4.Wir .... den Film schon ..... .(Sehen)
5.Der Sportler .... den Ball ..... .(Fangen)
6.Wo .... ihr die Ferien .... ?(Verbringen)
7.In Deutschland .... wir nur Deutsch ..... .(Sprechen)
8.Der Hausmeister .... die Tür schon ..... .(ZuschlieBen)
9.Wir .... in der ersten Reihe ..... (Sitzen) und alles ..... .(Sehen)
10. .... du den Satz schon .....?(abschreiben)

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-08T12:07:52+01:00
Uzupełnij zdania w czasie przeszłym Perfekt:
1.Damals habe ich dich noch nicht gekannt . (Kennen)
2.Wer hat die Röntgenstrahlen entdeckt ? (Entdecken)
3.Was haben Sie mitgebracht, Frau Hansen? (Mitbringen)
4.Wir haben den Film schon gesehen .(Sehen)
5.Der Sportler hat den Ball gefangen .(Fangen)
6.Wo habt ihr die Ferien verbracht?(Verbringen)
7.In Deutschland haben wir nur Deutsch gesprochen .(Sprechen)
8.Der Hausmeister hat die Tür schon zugeschlossen .(ZuschlieBen)
9.Wir haben in der ersten Reihe gesessen (Sitzen) und alles gesehen.(Sehen)
10. Hast du den Satz schon abgeschrieben ?(abschreiben)
14 5 14
2009-12-08T13:30:40+01:00
1.Damals <habe> ich dich noch nicht <gekannt>. (Kennen)
2.Wer <hat> die Röntgenstrahlen <geentdeckt> ? (Entdecken)
3.Was <haben> Sie <mitgebracht>, Frau Hansen? (Mitbringen)
4.Wir <haben> den Film schon <gesehen> .(Sehen)
5.Der Sportler <hat> den Ball <gefangen> .(Fangen)
6.Wo <habt> ihr die Ferien <vergebracht> ?(Verbringen)
7.In Deutschland <haben> wir nur Deutsch <gesprochen>.(Sprechen)
8.Der Hausmeister <hat> die Tür schon<zugeschlossen>.(ZuschlieBen)
9.Wir <haben> in der ersten Reihe <gesessen>. (Sitzen) und alles gesehen.(Sehen)
10. <Hast> du den Satz schon <abgeschrieben>?(abschreiben)
6 4 6
2009-12-08T15:38:58+01:00
1.Dumals habe ich dich noch nicht gekannt.
2.Wer hat die Röntgenstrahlen entdeckt?
3.Wa haben Sie mitgebringt, Frau Hansen?
4.Wir haben den Film schon gesehen.
5.Der Sportler hat den Ball gefangen.
6. Wo habt ihr sie Ferien vergebracht?
7. In Deutschland haben wir nur Deutsch gesprochen.
8. Der Hausmeister hat die Tür schon zugeschließt.
9. Wir haben in der ersten Reihe gesessen und alles gesehen.
10.Hast du den Satz schon abgeschrieben.

Proszę ;)
4 5 4