Zad 2
Uzupełnij pytania czasownikami w odpowiedniej formie.

Beispiel: - Gibst du mir Handynummer? -Aber natürlich

1. Wann ......... du dich mit Thomas? - Am Montag.
2. Was ......... du zum Frühstück? - Müsli mit Jogurt.
3. ......... du mir heute? - Ja, ich helfe dir.
4. Was ....... du? - Ich nehme eine kleine Pizza und ein Glas Cola.
5. Opa, was ....... du jetzt? - Sie Zeitung.
6. ......... du den Mann? - Ja, ich sehe ihn.
7. ......... du gut Englisch? - Eigentlich ganz gut.

Zad 3
Uzupełnij zdania podanymi czasownikami.

geben - essen - sehen - lesen - treffen - essem - sprechen - fahren

1. Was ......... du jetzt? - Ein Buch. 2. ....... du gern Pommes frites? 3. Was ....... du auf den Bild? 4. ......... er gut Deutsch? 5. ........ du heute Karste in der Schule? 6. Wem ....... du das Geschenk? 7. Er ....... noch ein Stück Kuchen. 8. ......... ihr heute oder morgen nach München?

Zad 4
Uzupełnij zdania właściwtmi zaimkami osobowymi.

1. Warum sprichst ....... so laut?
2. Wn trfft ....... in der Disko?
3. ......... liest gern Comics.
4. Siehst ....... die Katze dort?
5. Was lest ....... gerade? - Einen Krimi.
6. Gibst ....... mir bitte eine Serviette?
7. Was nimmst .......? - ........ nehme Pizza und Mineralwasser
8. Wo ist mein Kuli? - ....... weiß es nicht.

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-09T19:23:03+01:00
Triffst, isst, Hilfst, bestellst ( nimmst) ,liest, siehst, sprichst,
3. liest, isst, siehst, spricht, triffst, gibst, isst, fährt
4. du, ihr, sie, du, du, du ich, ich
3 4 3
2009-12-09T19:26:14+01:00
Zad 2
Uzupełnij pytania czasownikami w odpowiedniej formie.

Beispiel: - Gibst du mir Handynummer? -Aber natürlich

1. Wann ...triffst...... du dich mit Thomas? - Am Montag.
2. Was ...isst...... du zum Frühstück? - Müsli mit Jogurt.
3. ..Hilfst....... du mir heute? - Ja, ich helfe dir.
4. Was ...nimmst.... du? - Ich nehme eine kleine Pizza und ein Glas Cola.
5. Opa, was ..liest..... du jetzt? - Sie Zeitung.
6. ..Siehst....... du den Mann? - Ja, ich sehe ihn.
7. ...Sprichst...... du gut Englisch? - Eigentlich ganz gut.

Zad 3
Uzupełnij zdania podanymi czasownikami.

geben - essen - sehen - lesen - treffen - essem - sprechen - fahren

1. Was ...liest...... du jetzt? - Ein Buch. 2. .Isst...... du gern Pommes frites? 3. Was .siehst...... du auf den Bild? 4. ..spricht....... er gut Deutsch? 5. ..Triffst...... du heute Karste in der Schule? 6. Wem ...gibst.... du das Geschenk? 7. Er ..isst..... noch ein Stück Kuchen. 8. ..F^ahrt....... ihr heute oder morgen nach München?

Zad 4
Uzupełnij zdania właściwtmi zaimkami osobowymi.

1. Warum sprichst ..du..... so laut?
2. Wn trfft ..er..... in der Disko?
3. ...Du...... liest gern Comics.
4. Siehst ..du..... die Katze dort?
5. Was lest ...ihr.... gerade? - Einen Krimi.
6. Gibst ..du..... mir bitte eine Serviette?
7. Was nimmst ..du.....? - ........ nehme Pizza und Mineralwasser
8. Wo ist mein Kuli? - ..Ich..... weiß es nicht.
3 5 3
2009-12-09T19:36:24+01:00
1 a) siehst
b) isst
c) hilfst
d) nimmst
e) liest
f) siehst
g) sprichst
2 a) liest b) isst c) siehst d) spricht e) triffst f) gibst g) isst h) Fahrt
3. du
er
du
du
ihr
du
du ich
ich
1 1 1