PRZETŁUMACZ
Dziewczyna umie pięknie grać na fortepianie.
Ja muszę posprzątać swój pokój.
Kto chciałby miec matematykę
Ja muszę dzisiaj po południu iść do kościoła.
Oni muszą ci pomóc.
Moja córka ma 5lat i umie czytać.
My musimy odrobić zadanie domowe.

3

Odpowiedzi

  • Użytkownik Zadane
2009-12-09T21:31:30+01:00
Girl weiß, wie man Klavier spielen schön.
Ich habe in dein Zimmer sauber.
Wer will zur Mathematik haben
Ich habe heute Nachmittag zur Kirche zu gehen.
Sie brauchen Hilfe.
Meine Tochter hat 5 jahre und weiß, wie zu lesen.
Wir müssen machen Hausaufgaben.
  • gigi
  • Początkujący
2009-12-09T21:32:12+01:00
Mädel umie schöner spielen aus Klavier.
Ich muß machte rein Angehöriger Frieden
Wer möchte Blasebalg Mathematiker
Ich muß heute nachmittags hergehen zu Kirchen.
Sie Mücke diese helfen.

Moja Tochter soll 5lat und umie lesen.
Wir muß nachholen Geschäft Sprechanlage
Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-09T21:39:16+01:00
MÄdchen kann super zu Fortepian spielen.
Ich muss mein Zimmer rÄumen.
Wer mÜschte haben Mathematik?
Ich muss morgen Nachtmittag zu Kirche gehen.
Sie mÜssen mir helfen.
Meine Tochter habt fÜnf Jahre alt und sie kann lessen.
Wir mÜssen Hausaufgabe machen.


Mam nadzieję, że jesteś usatysfakcjonowany/a ;)

Koledzy i koleżanki!

piszemy "muss" a nie "muß" - to niepoprawnie gramatycznie
z czasownikami "kÖnnen", "MÜssen", "sollen" i "wollen" czasowniki znajdują się na końcu zdania w formie bezokolicznika.

Radzę najpierw poznać podstawowe zasady gramatyki ;]