Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-09T21:42:37+01:00
Pałac królewski we Wrocławiu
Wrocław Palace, dem Palast Spätgenów in Breslau, oder Schloss der preußischen Könige, ist die Schlossanlage, die aus dem achtzehnten bis zum zwanzigsten Jahrhundert, Breslau der preußischen Könige der Dynastie der Hohenzollern, heute Sitz des Stadtmuseums von Breslau ist.
Der älteste Teil des Palastes wurde 1719 durch Peintner Plänen von Fischer von Erlach als Residenz des Barons Heinrich Gottfried von Spätgen abgeschlossen (seine Rokoko-Grab befindet sich in der nahegelegenen Kirche der Hl. Dorothea befindet). Im Jahre 1750 wurde von den Erben des Frederick II des Großen, aus dieser Zeit kaufte der König trug den Namen, manchmal auch ein fryderycjańskim. Weiter (etwa 50 Meter die Straße entlang. Kasimir dem Großen in westlicher Richtung) ist eine evangelische Kirche, als das Gericht.
1 5 1
2009-12-09T21:54:03+01:00
Die größte Attraktion des barocken Gebäuden der Universität Team der Aula Leopoldina.
Wealth von Wandmalereien und Skulpturen
Dominsel, der älteste Teil der Stadt und dominant in seiner Kathedrale ponorame
Eine interessante Erweiterung besteht darin, eine Illusion der Raum zu schaffen, und eine Anhebung der Obergrenze.
Gotischen Gebäude aus dem dreizehnten und vierzehnten Jahrhundert, in 1992, ausgestattet mit neuen Helmen.
Auch ein mehrstöckiges Kirchenraum. Kreuz, gegründet im Jahre 1288 von Prinz Henry IV Probus.
Perle des historischen Denkmälern ist eine spätgotische Rathaus, einer der schönsten in Europa

Największą atrakcją barokowego zespołu budynków uniwersytetu jest Aula Leopoldyńska.
Bogactwo malowideł ściennych i rzeźbień.
Ostrów Tumski, najstarszej części miasta i dominującej w jego ponoramie katedry
Ciekawostką jest stworzenie iluzji wydłużenia sali i podwyższenia jej sufitu.
Budowli gotyckiej z XIII i XIV wieku, w 1992 roku wyposażonej w nowe hełmy.
Również piętrowy, halowy kościół Św. Krzyża ufundowany w 1288 roku przez księcia Henryka IV Probusa.
Perłą wrocławskich zabytków jest późnogotycki Ratusz, jeden z najpiękniejszych w Europie
__________________________________________________________
Panorama von Racławice Breslau ist einer der wenigen Orte auf der Welt
Große Gemälde, Abmessungen 15 x 114 m.
Der Urheber der Panorama von Lemberg wurde bekannten Malers Jan Styka (1858-1925).
Er lud den weltweit anerkannten Schlacht - Wojciech Kossak (1857-1942). Half ihnen: Louis Boller, Tadeusz Popiel, Zygmunt Rozwadowski, Teodor Axentowicz, Wlodzimierz Tetmajer, Vincent und Michael Wodzinowski Sozański.
Das riesige Panorama-Gemälde wurde innerhalb von 9 Monaten durchgeführt
Feierliche Eröffnung der Panorama Racławicka war im Juni 5, 1894
Von der sehr Anfang an ein großes Interesse aus dem Publikum und wurde sofort zu den wichtigsten Anziehungspunkt für viele Touristen in Lviv.
Weil es dort war, ausgesetzt.
Nach dem Zweiten Weltkrieg, im Jahre 1946 Gemälde, zusammen mit einem Teil der Sammlung Ossolineum ging nach Breslau.
Wiederbesiedlung am 14. Juni 1985, nach einer sorgfältigen Pflege.

Panorama Racławicka we Wrocławiu to jedno z niewielu miejsc na świecie,
Wielkie malowidło, o wymiarach 15 x 114 m.
Pomysłodawcą Panoramy był znany lwowski malarz Jan Styka (1858-1925).
Zaprosił do współpracy znakomitego batalistę - Wojciecha Kossaka (1857-1942). Pomagali im: Ludwik Boller, Tadeusz Popiel, Zygmunt Rozwadowski, Teodor Axentowicz, Włodzimierz Tetmajer, Wincenty Wodzinowski i Michał Sozański.
Olbrzymie malowidło powstało w ciągu zaledwie 9 miesięcy
Uroczyste otwarcie Panoramy Racławickiej nastąpiło 5 czerwca 1894.
Od początku cieszyła się dużym zainteresowaniem widzów i od razu stała się głównym magnesem przyciągającym do Lwowa rzesze turystów.
Bo to tam została wyeksponowana.
Po II wojnie światowej, w 1946 roku malowidło, wraz z częścią zbiorów Ossolineum trafiło do Wrocławia.
Ponowne udostępnienie Panoramy nastąpiło 14 czerwca 1985 roku po dokładnej konserwacji.


1 5 1