Witam!
Chciałbym zlecić zadanie z języka niemieckiego.

Otóż: Opisz swój plan dnia. Proszę o pełne zdania i nieużywanie translatora- czyli proszę o wypowiedzi osób kompetentnych. Wystarczy mi Format A5- kartka z zeszytu. KONIECZNIE W CZASIE TERAŹNIEJSZYM!!!!! OPISYWAĆ TAK JAK TO BY SIĘ DZIAŁO W CZASIE TERAŹNIEJSZYM

Proszę o opisanie dnia ucznia liceum- takie jakieś przeciętne zdania.

3

Odpowiedzi

2009-12-10T14:40:06+01:00
Ich wache gewöhnlich gegen sechs auf und zwanzig Minuten später stehe ich auf.
Zuerst putze ich die Zahne, danach dusche ich.
Ich ziehe mich an. Dann gehe ich in die Schule.
Der Unterricht beginnt um 8.00 Uhr. In der Schule bleibe ich 7-8 Stunden.dann komme ich nach Hause züruck. Ich esse zu Mittag. Nach der Schule mache ich mit meinen Freunden einen Stadtbummel.
Dann höre ich Musik und räume die Wohnung auf.
Am Nachmittag meinstens mache ich Hausaufgaben. Dann sehe ich fern. Selten lese ich noch manchmal eine Zeitschrift und gegen 11 Uhr gehe ich schlafen.
Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-10T14:42:26+01:00
Ich stehe um 7 Uhr auf, wasche mich und esse mein Frühstück.
Dann packe ich meinen Rücksack und gehe zur Bushaltestelle und steige in den Bus. Nach 20 Minuten steige ich aus und betrete das Schulgelände.
Ich verspate mich fast nie.
Ich grüsse meine Freunde und gehe in meinen Klassenraum. Der Lehrer kommt rein und wir fangen mit dem Unterricht an.
In der ersten Stunde haben wir Mathe, danach Englisch, Erdkunde, Geschichte und Deutsch.
Zwischen den Unterrichtsstunden haben wir Pausen, von 10 und 15 Minuten.
Nach Schulschluss gehe ich wieder zum Bus und fahre nach Hause.
Zu Hause esse ich Mittag und mache meine Hausaufgaben. Danach sitze ich etwa 2 Stunden vor dem Computer und surfe im Internet.
In der Zeit rufen mich meine Freunde an und dann treffen wir in draussen.
Wir spielen Fussball und gehen durch die Stadt. Danach gehen wir alle nach Hause. Ich dusche mich und esse mein Abendbrot.
Es ist dann 22 Uhr. Ich setze noch vor dem Fernseher für 1-3 Stunden und sehe mich einen Film an oder lese ein Buch. Danach gehe ich schlafen.
2009-12-10T14:43:21+01:00
Ich stehe um 6 Uhr auf.
Ich wasche mich und ziehe mich an.
Dann frUhstUcke ich. Duże litery niemieckie u z kropkami
Ich fahre zur Schule.
Ich habe 8 Stunden Unterricht.
Danach komme ich nach Hause.
Ich esse zu Mittag
SpAter treffe ich Freunde. A- duże analogicznie
Ich hOre Musik und ich gehe schwimmen.
Dann esse ich zu Abend.
Ich dusche.
Danach(może być danach ale nie musi) gehe ich um 22 Uhr schlafen.