Uzupełnijcie mi to tylko prosze niech robią to co umieją niemiecki najlepsze bedą oceniane. Błędne będą usówane.


Czasowniki w nawiasach zapisz w czasie Imperfekt.
1.Der Schϋler (aufstehen).............und (fragen)....................den Lehren nach seiner Note.
2.Der Bus (ankommen).............pϋnktlich und (abfahren)...........10 Minuten später.
3.Der Postbote (kommen)............. gegen Mittag und (bringen)................ ein groβes Paket.
4.Mein Bruder (sitzen)...............lange am Schreibtisch und (schreiben)........... die Hausaufgate.
5.Die Kunden (stehen)..........einige Zeit vor dem Laden und (warten)........... auf die Verkäuferln.
6.Die Eltern (zurϋckkommen)................ nach Hause gegen 16 Uhr und die Mutter (beginnen)...............zu Mittag zu kochen.
7.Die Pasagiere (stehen).............an der Haltestelle und (warten)..............auf ihre Busse.
8.Wo (verbringen).............du deinen Urlaub?
9.Gestern (sein)............es ziemlich warm und die Sonne (scheinen)...........den ganzen Tag.
10.Der Zug (ankommen)...............genau um 15 Uhr und (wegfahren)............5 Minuten später.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-10T14:50:17+01:00
1. standen auf, fragten
2. kam an, fuhr 10 minutrn später ab
3. kamm, brachte
4. sass, schrieb
5. standen, warteten
6. kammen zurück, begann
7. standen, warteten
8. verbrachtetst
9. war, schien
10. kam an, fuhr weg.
2009-12-10T15:05:13+01:00

1.Der Schϋler (aufstehen)....standt auf.........und (fragen)....fragte.........den Lehren nach seiner Note.
2.Der Bus (ankommen)....kam.........pϋnktlich an und (abfahren)...fuhr........10 Minuten später ab.
3.Der Postbote (kommen)....kam......... gegen Mittag und (bringen)......brachte.......... ein groβes Paket.
4.Mein Bruder (sitzen).....saß..........lange am Schreibtisch und (schreiben)....schrieb....... die Hausaufgate.
5.Die Kunden (stehen)...stand.......einige Zeit vor dem Laden und (warten)....wartete....... auf die Verkäuferln.
6.Die Eltern (zurϋckkommen)...kamen züruck............. nach Hause gegen 16 Uhr und die Mutter (beginnen)....begann...........zu Mittag zu kochen.
7.Die Pasagiere (stehen)...stand..........an der Haltestelle und (warten)...wartete...........auf ihre Busse.
8.Wo (verbringen)...bandst..........du deinen Urlaub ver?
9.Gestern (sein)....war........es ziemlich warm und die Sonne (scheinen)...schien........den ganzen Tag.
10.Der Zug (ankommen).....kam..........genau um 15 Uhr an und (wegfahren)...fuhr.........5 Minuten später weg.