Przetłumacz zdania.

1.Mam 2 siostry.
2.Gdzie studiuje twój brat ?
3.Moja siostra ma 20 lat.
4.Gdzie mieszka twoja ciocia ?
5.Jego tata jest nauczycielem.
6.Moja mama pochodzi z Angli.
7.Twoi dzidzkowie mieszkaja we Włoszech.
8.Mój wujek jest wysoki.
9.Moja siostra jest mała , ma 3 lata.
10.Moja rodzina jest sympatyczna.
11.Lubie moich dziadków.
12.Moja mama dobrze gotuje.
13.Jego siostra studiuje w Warszawie.
14.czy twoja babcia ma 60 lat ?
15.aki jest twój dziadek.
16.Jego żona jest miła.
17.Mamy w domu psa i kota.
18.Rodzina Ewy pochodzi z Berlina.
19.Mój brat lubi fotografować.
20.Czy masz rodzeństwo.
21.Jego brat jest studentem

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-10T15:49:35+01:00
1. Ich habe zwei Schwestern.
2. Studieren dein Bruder?
3. Meine Schwester ist zwanzig Jahre alt.
4. Wo Sie Ihre Tante leben?
5. Sein Vater ist Lehrer.
6. Meine Mutter kommt aus England.
7. Ihre Großeltern leben in Italien.
8. Mein Onkel ist hoch.
9. Meine Schwester ist klein, beträgt drei Jahre.
10. Meine Familie ist sehr nett.
11. Ich mag meine Großeltern.
12. Meine Mutter kocht gut.
13. Seine Schwester studiert in Warschau.
14. Ist Ihre Großmutter ist sechzig Jahre?
15. Was ist dein Großvater.
16. Seine Frau ist schön.
17. Wir sind zu Hause
Hund und Katze.
18. Evas Familie ist aus Berlin.
19. Mein Bruder liebt zu fotografieren.
20. Haben Sie Geschwister.
21. Sein Bruder ist ein Student]

pliska o naj.......
1 1 1
2009-12-10T15:58:08+01:00
Czytając zadania poprzedników widzę POWAŻNE błędy. Niektóre zdania nie mają NAJMNIEJSZEGO SENSU!!
Oto poprawne:

1 Ich habe zwei Schwestern.
2 Wo studiert dein Bruder?
3 Meine Schwester hat 20 Jahre alt.
4 Wo wohnt deine Tante?
5. Sein Vader ist Lehrer
6. Meine Mutter kommt aus England.
7. Ihre GroBeltern wohnen in Italien
8. Mein Onkel ist groB
9. Meine Schwester ist klein, sie ist 3 Jahre alt.
10. Meine Familie ist sympatisch.
11. Ich mag meine GroBeltern.
12. Meine Mutter kocht sehr gut.
13. Seine Schwester studiert in Warszawa
14. Ist deine GroBmutter 60 Jahre alt?
15. Wie ist deine GroBvader?
16. Seine Frau ist nett.
17. Wir haben ein Hund und eine Katze nach Hause.
18. Evas Familie kommt aus Berlin.
19. Min Bruder mag fotografieren.
20. Hast du Geschwister?
21. Sein Bruder ist ein Student.
1 5 1