Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-10T17:09:43+01:00
Dzisiaj już było takie zadanie, wystarczy poszukać:

Ich stehe um 7 Uhr auf, wasche mich und esse mein Frühstück.
Dann packe ich meinen Rücksack und gehe zur Bushaltestelle und steige in den Bus. Nach 20 Minuten steige ich aus und betrete das Schulgelände.
Ich verspate mich fast nie.
Ich grüsse meine Freunde und gehe in meinen Klassenraum. Der Lehrer kommt rein und wir fangen mit dem Unterricht an.
In der ersten Stunde haben wir Mathe, danach Englisch, Erdkunde, Geschichte und Deutsch.
Zwischen den Unterrichtsstunden haben wir Pausen, von 10 und 15 Minuten.
Nach Schulschluss gehe ich wieder zum Bus und fahre nach Hause.
Zu Hause esse ich Mittag und mache meine Hausaufgaben. Danach sitze ich etwa 2 Stunden vor dem Computer und surfe im Internet.
In der Zeit rufen mich meine Freunde an und dann treffen wir in draussen.
Wir spielen Fussball und gehen durch die Stadt. Danach gehen wir alle nach Hause. Ich dusche mich und esse mein Abendbrot.
Es ist dann 22 Uhr. Ich setze noch vor dem Fernseher für 1-3 Stunden und sehe mich einen Film an oder lese ein Buch. Danach gehe ich schlafen.
2009-12-10T17:28:07+01:00
Moja najbliższa rodzina składa się z czterech osób, ja, moi rodzice i moja siostra. Z nami mieszka także babcia. Mieszkamy wszyscy w domku jednorodzinnym. Mamy także psa.
Wabi się "Alt". Moja babcia ma 80 lat i nazywa się Janina. Moja siostra nazywa się Ola.
Ma 19 lat i jest uczennicą "Słowaka". Ona interesuje się językiem francuskim. Moi rodzice
są kochani. Mój tata nazywa się Eugeniusz a moja mama Maria. Jeździmy chętnie razem na wycieczki weekendowe . Możemy wtedy wypocząć. Czasami w weekend idziemy do kina
lub idziemy na spacer. Oprócz babci nie mam innych dziadków. Mamy z babcią dobre kontakty. Ona robi jedzenie dla nas i czasem prasuje. Kocham moją rodzinę, jest ona najlepsza na świecie . To jest cała moja najbliższa rodzina.



Meine nächste Familie besteht aus vier Personen, meinen Eltern, meiner Schwester und mir. Mit uns wohnt auch Oma. Wir leben alle in einem Einfamilienhaus. Wir haben auch einen Hund. Es nennt sich "Alt“. Meine Oma ist 80 Jahre alt und heißt Janina. Meine Schwester heißt Ola. Sie ist 19 Jahre alt und Schülerin in Slowak. Sie interessiert sich für Frankreich. Meine Eltern sind sehr lieb (?). Mein Vater heißt Eugeniusz und meine Mutter Maria. Wir fahren gern zusammen auf Wochenendausflüge. Wir können uns dann erholen. Manchmal gehen wir am Wochenende ins Kino oder machen wir einen Spaziergang. Außer Oma habe ich keine Grosseltern. Wir haben mit meine Oma einen guten Kontakt (besser: Ich verstehe mich mit Oma sehr gut.). Sie macht das Essen für uns und manchmal bügelt sie. Ich liebe meine Familie, sie ist die wundervollste auf der Welt. Das ist meine nächste Familie