Witam mam prosbe zeby ktos sprawdzil czy dobrze napisalem list z niemieckiego
Wersja polska
Najdrozsza Żaneto .
Pisze do ciebie ten list w celu przedstawienia mojej rodziny ktorej nie miałaś okazji jeszcze poznać.
Wiec moja rodzina pochodzi z Nowego Targu.Mój Ojciec nazywa sie Adam, ma 42 lata i jest wlascicielem warsztatu samochodowego . Moja Mama nazywa sie Irena , ma 40 lat i jest gospodynia domowa. Mam jedna siostre, Anete. Ona ma 15 lat i jest uczennica.
Mam dwie babcie i jednego dziadka (drugi juz nie zyje). Wiesz ze mam spora rodzine wiec nie bede juz wiecej rozpisywal sie o niej. Chcialbym dodac ze mam dwa psy ktore nazywaja sie Dina i Punia.
A twoja mama i ojciec jak sie nazywaja ? Masz jakies rodzenstwo ? Masz jakieś zwierzeta? Poza tym wyslij mi zdjecia twojej rodziny na e-mail.
Tesknie za toba i nie moge sie doczekac az przyjedziesz do Polski
Pozdrawiam i przesylam pocalunki
Wersja niemiecka
Żaneto Liebste.
Schreiben Sie diesen Brief an meine Familie, die nicht einmal wissen, Sie hatten die Gelegenheit zu zeigen.
Also meine Familie ist aus New Targ.Mein Vater heißt Adam, ist 42 Jahre alt und ist der Eigentümer der Garage. Meine Mutter heißt Irena, ist 40 Jahre und ist Hausfrau. Ich habe eine Schwester, Aneta. Sie ist 15 Jahre und ist ein Student.
Ich habe zwei Großmütter und ein Großvater (der zweite ist nicht mehr am Leben). Sie wissen, dass ich eine große Familie zu haben, so werde ich nicht näher eingehen will mehr darüber wissen. Ich möchte hinzufügen, dass ich zwei Hunde, die berufen sind Dina und Puni haben.
Und deine Mutter und Vater wie sie es nennen? Sie haben keine Geschwister? Haben Sie Tiere? In Zusätzlich senden Sie mir Bilder von Ihrer Familie in einer E-Mail.
Ich vermisse dich und ich kann nicht warten, bis Sie kommen Polnisch
Mit freundlichen Grüßen und Senden von Küssen
Na dzis potrzebuje odpowiedzi i poprawienia ;)

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-11T11:34:29+01:00
Liebe Żaneta,
ich schreibe diesen Brief,weil ich möchte dir meine Familie vorstellen.Also meine Familie kommt aus Nowy Targ(Neumarkt).
Mein Vater heißt Adam, er ist 42 Jahre alt und hat einen Autowerkstatt. Meine Mutter heißt Irena und ist 40 Jahre alt.Sie ist Hausfrau. Ich habe eine Schwester, Aneta. Sie ist 15 Jahre und ist eine Schülerin.
Ich habe zwei Großmütter und ein Großvater (der zweite ist nicht mehr am Leben). Sie wissen, dass ich eine große Familie zu haben, so werde ich nicht näher eingehen will mehr darüber wissen.Ich möchte hinzufügen, dass ich zwei Hunde habe, die nennen sich Dina und Puni.
Wie heißen deine Eltern ? Sie haben irgendein Geschwister? Haben Sie Haustiere? In Zusätzlich senden Sie mir Fotos von Ihrer Familie in einer E-Mail.
Ich vermisse dich und ich freue mich sehr,dass du bald nach Polen kommet.
Mit freundlichen Grüßen und Küssen
2009-12-11T13:09:52+01:00
Liebste Zaneta,
ich schreibe diesen Brief, um Dir meine Familie vorzustellen, die Du noch nicht kennengelernt hast. Meine Familie kommt aus Nowy Targ. Mein Vater heißt Adam, ist 42 Jahre alt und besitzt eine Autowerkstatt. Meine Mutter heißt Irena, ist 40 Jahre alt und Hausfrau. Ich habe eine Schwester, Aneta.
Sie ist 15 Jahre alt und Schülerin. Ich habe 2 Omas und einen Opa ( der andere ist schon verstorben). Jetzt weißt Du, dass ich große Familie habe, deshalb schreibe ich nicht mehr über sie. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich 2 Hunde habe, die heißen Dina und Punia.
Wie heißen Deine Mutter und Dein Vater? Hast Du Geschwister? Hast Du Haustiere?
Schicke mir, bitte, per E-Mail ein paar Fotos von dir.
Ich vermisse Dich sehr.

Liebe Grüße

Dein( tutaj wpisz twoje imie)