Prosze o przekształcenie ponizsze zdania w czasie teraznijszym w zdania w czasie przeszłym Perfekt
(CZasowniki proste mocne ) tabelka
Z góry dzieki :-)

1. Ich trinke kauffe zum Fruhstuck.
2. Er geht am montag in die Bibliothek.
3.Du chast viel Arbeit.
4. Wir lesen Bucher auf Deutsch .
5. Sie bringt mir Blumen.
6. Ihr schreibt die Hausaufgabe.
7. Warum schlafst du so lange ?
8. Der Papst Johnnes Paul der 2 . stirbt 2005
9. Die Schuler laufen im Sportunterricht.
10. Musere Gruppe fahrt morgen nach Deutschland

3

Odpowiedzi

2009-12-11T21:35:53+01:00
1. Ich habe Kaffee zum Fruhstuck getrunken.
2. Er ist am Montag in die Bibliothek gegangen.
3. Du hast viel Arbeit gehabt.
4. Wir haben Bucher auf Deutsch gelesen.
5. Sie hat mir Blumen mitgebracht.
6. Ihr habt die Hausaufgabe geschrieben.
7. Warum hast du so lange geschlafen?
8. Der Papst Johannes Paul der 2. ist in 2005 gestorben.
9. Die Schuler sind im Sportunterricht gelaufen.
10. Musere Gruppe ist nach Deutschland gefahren.
1 5 1
2009-12-11T21:35:19+01:00
1. Ich habe kauffe zum Fruhstuck getrunken.
2. Er ist am montag in die Bibliothek gegangen.
3.Du hast viel Arbeit gehabt.
4. Wir haben Bucher auf Deutsch gelesen.
5. Sie ist mir Blumen gebrungen.
6. Ihr habt die Hausaufgabe geschrieben.
7. Warum hast du so lange geschlafen?
8. Der Papst Johnnes Pau ist der 2 . 2005 gestorben.
9. Die Schuler sind im Sportunterricht gelaufen.
10. Musere Gruppe ist morgen nach Deutschland gefahren.
1 4 1
Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-11T21:45:47+01:00
1. Ich habe kauffe zum Fruhstuck getrunken.
2. Er ist am montag in die Bibliothek gegangen.
3. Du hast viel Arbeit gehabt.
4. Wir haben Bucher auf Deutsch gelesen.
5. Sie hat mir Blumen gebracht.
6. Ihr habt die Hausaufgabe geschrieben.
7. Warum hast du so lange geschlafen?
8. Der Papst Johnnes Paul ist der 2. 2005 gestorben.
9. Die Schuler sind im Sportunterricht gelaufen.
10. Musiere Gruppe ist morgen nach Deutschland gefahren.
1 3 1