Deutsch Aktuell 3 Kompakt - zad12,13 str. 34

I.Wir machen eine kurze Reise. Wer hat...? Antworte!
przykłady:
-Wer hat einen Wecker? (Uwe)
-Uwe kann seinen Wecker mitbringen.

-Wer hat ein Zelt?(Regina)
-Regina kann ihr Zelt mitbringen.

1.Wer hat eine Klarinette ? (Axel)
2.Wer hat einen Fußball ? (Lars)
3.Wer hat eine Kamera? (Christine)
4.Wer hat ein Parr Tenisschuhe? (Cornelia)
5.Wer hat eine Landkarte? (Boris)
6.Wer hat einen Pulli? (Angela)

II. Was brauchst du fur deine Ferien? Bilde Sätze!
przykład:
-Handschuhe/mein
-Ich brauche meine Handschuhe

1.Fahrkarten/unser
2.Bücher/dein
3.Blle/euer
4.Tennisschläger/ihr
5.Briefmarken/meine
6.Boot/sein
7.Fahrplan/unser

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-13T17:12:52+01:00
1. Axel kann seine Klarinette mitbringen.
2. Lars kann seinen Fussball mitbringen.
3. Christine kann ihre Kamera mitbringen.
4. Cornelia kann ihre Tennisschuhe mitgringen.
5. Boris kann seine Landkarte mitbringen.
6. Angela kann ihren Pulli mitbringen.



1. Wir brauchen unsere Fahrkarten.
2. Du brauchst deine Bücher.
3. Ihr braucht eure Bälle.
4. Sie braucht ihren Tennisschläger.
5. Ich brauche meine Briefmarken.
6. Er braucht sein Boot.
7. Wir brauchen unseren Fahrplan.
2009-12-13T18:59:47+01:00
Mamy 3 niemiecki Compact - zad12, 13 ul. 34

I. Wykonujemy krótką wycieczkę. Kto ma ...? Odezwij się!
Przykłady:
-Kto ma budzik? (Uwe)
-Uwe może przynieść budzik.

-Kto ma namiotu? (Regina)
-Regina może przynieść ich namiotu.

1.Who ma klarnet? (Axel)
2.Who inny piłki nożnej? (Lars)
3.Wer ma kamerę? (Christine)
4.Wer ma Parr Tenisschuhe? (Cornelia)
5.Wer może mapę? (Borys)
6.Wer ma sweter? (Angela)

II Co jest potrzebne, by spędzić wakacje? Zdjęcie przedstawia!
Przykład:
-Handschuhe/mein
-I need my rękawice

1.Fahrkarten/unser
2.Bücher/dein
3.Blle/euer
4.Tennisschläger/ihr
5.Briefmarken/meine
6.Boot/sein
7.Fahrplan/unser

1. Axel kann seine Klarinette mitbringen.
2. Lars kann seinen Fussball mitbringen.
3. Christine kann ihre Kamera mitbringen.
4. Cornelia kann ihre Tennisschuhe mitgringen.
5. Boris kann seine Landkarte mitbringen.
6. Angela kann ihren Pulli mitbringen.



1. Wir brauchen unsere Fahrkarten.
2. Du brauchst deine Bücher.
3. Ihr braucht eure Bälle.
4. Sie braucht ihren Tennisschläger.
5. Ich brauche meine Briefmarken.
6. Er braucht sein Boot.
7. Wir brauchen unseren Fahrplan.