1. Utwórz pytania do wyróżnionych części zdania.

1. Heinz sieht viele Berge in der Schweiz.
2. Angelika liest ein paar Bücher für den Deitschunterricht.
3. Familie Steiner fährt im Sommer nach Italien
4. Frau Taubber isst gern Sauerbraten mit Kartoffeln.
5. Im Fehrnsehen gibt es heute Abend einen tollen film.


2. Uzupełnij zdania prawidłowo odmienionymi czasownikami.

a) Der Pulli (gefallen) ___________ mir nicht.
b) (lesen) ___________ du diesen Krimi bis morgen?
c) Wir (sehen) ________ diesen Film am Sonntag.
d) (fahren) __________ du später in die Stadt
e) Robert (sprechen) _________ drei Sprachen.
f) Ich (geben) __________ dir gehn zehn Euro
g) Die Eltern (sprechen) __________ über deinen Besuch.
h) (sehen) ________ du nicht das neue Radio?
i) Am Morgen (lesen) _______ Herr Krüger immer, wa es Neues Gibt
j) (geben) ________ es heute Abned Kalte Platte?



NA JUTRO PILNE !!!!!!!!!!!!
SPAM ZGŁASZANY !!!!!!!!!!!!

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-14T15:40:36+01:00
1. Nie widzę co jest podkreślone . Wyślij mi na priv to Ci rozwiąże .
2.
a) Der Pulli gefällt mir nicht. - Sweter mi się nie podoba
b) Liest du diesen Krimi bis morgen? - Ty czytasz kryminał do jutra ?
c) Wir siehen diesen Film am Sonntag.- My oglądamy film w niedziele
d) Fährst du später in die Stadt - Ty jedziesz później do miasta
e) Robert spricht drei Sprechen. - Robert mówi trzy
f) Ich gebe dir gehn zehn Euro -Ja daję tobie 10 Euro
g) Die Eltern sprechen über deinen Besuch. - Rodzice mówią o odwiedzinach
h) Siehst du nicht das neue Radio? - Nie oglądasz tego nowego radia ?
i) Am Morgen liest Herr Krüger immer, wa es Neues Gibt- Rano pan Kruger czyta zawsze , coś nowego .
j) Gibt es heute Abned Kalte Platte? - dzisiaj dają na wieczór karte dań ?
2009-12-14T20:55:40+01:00
1. Utwórz pytania do wyróżnionych części zdania.

1. Sieht Heinz viele Berge in der Schweiz?
2. Liest Angelika einige Bücher für den Deutschunterricht?
3. Fährt Familie Steiner im Sommer nach Italien?
4. Isst Frau Taubber gern Sauerbraten mit Kartoffeln?
5. Gibt es Im Fehrnsehen heute Abend einen tollen film?


2. Uzupełnij zdania prawidłowo odmienionymi czasownikami.

a) Der Pulli gefällt mir nicht.
b) Liest du diesen Krimi bis morgen?
c) Wir sehen diesen Film am Sonntag.
d) Fährst du später in die Stadt
e) Robert spricht drei Sprachen.
f) Ich gebe dir gehn zehn Euro
g) Die Eltern sprechen über deinen Besuch.
h) Siehst du nicht das neue Radio?
i) Am Morgen liest Herr Krüger immer, wa es Neues Gibt
j) Gibt es heute Abned Kalte Platte?
2009-12-14T21:34:12+01:00
A) Der Pulli ...gefällt... mir nicht.
b) ...Liest... du diesen Krimi bis morgen?
c) Wir ...siehen... diesen Film am Sonntag.
d) ...Fährst... du später in die Stadt
e) Robert ...spricht... drei Sprechen.
f) Ich ...gebe... dir gehn zehn Euro
g) Die Eltern ...sprechen... über deinen Besuch.
h) ...Siehst... du nicht das neue Radio?
i) Am Morgen ...liest... Herr Krüger immer, wa es Neues Gibt
j) ...Gibt... es heute Abned Kalte Platte?