Utwórz zdania ze spójnikiem "wenn"

a) Er ist gestresst. Er greift nach einem Comic.
Wenn ...................................................
b) Ich lese lange ein Buch. Ich langweile mich.
Wenn .....................................................
c)Das Buch ist spannend. sie kann es die ganze Nacht lesen.
Wenn ....................................................
d)Alle um mich herum reden laut. Ich kann nicht lesen.
Wenn .........................................................
e) Ich sehe in der Buchhandlung einen neuen Krimi. Ich muss ihn kaufen.
Wenn ..........................................................
f) Ich lese. Ich höre gern leise Musik.
Wenn .........................................................
g) Es ist Sommer. Sie liest gern auf dem Balkon.
Wenn ..........................................................

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-14T16:39:27+01:00
A. Wenn er gestresst ist, greift er nach einem Comic.
b. Wenn ich lange einer Buch lese, langweile ich mich.
c. Wenn das Buch spannend ist, kann sie es die ganze Nacht lesen.
d. Wenn alles um mich herum laut reden, kann ich nicht lesen.
e. Wenn ich in den Buchladen einen neuen Krimi sehe, muss ich ihn kaufen.
f. Wenn ich lese, höre ich gern leise Musik.
g. Wenn es Sommer ist, liest sie gern auf dem Balkon.

- Inferno
Po wenn lub als - szyk końcowy.
2 5 2
2009-12-14T16:39:01+01:00
Er ist gestresst. Er greift nach einem Comic.
Wenn er gestresst ist,greift er nach einem Comic

Ich lese lange ein Buch. Ich langweile mich.
Wenn ich lange ein Buch lese,langweile mich ich.

Das Buch ist spannend. sie kann es die ganze Nacht lesen.
Wenn Das Buch spannend ist,kann sie es die ganze Nacht lesen.

Alle um mich herum reden laut. Ich kann nicht lesen.
Wenn um alle herum reden laut mich, kann ich nicht lesen.

Ich sehe in der Buchhandlung einen neuen Krimi. Ich muss ihn kaufen.
Wenn ich in der Buchhandlung einen neuen Krimi sehe, muss ich ihn kaufen.

Ich lese. Ich höre gern leise Musik.
Wenn ich lese,höre ich gern leise Musik.

Es ist Sommer. Sie liest gern auf dem Balkon.
Wenn es Sommer ist,liest sie gern auf dem Balkon.








1 5 1
2009-12-14T18:01:46+01:00
A) Er ist gestresst. Er greift nach einem Comic.
Wenn er gestresst ist, greift er nach einem Comic.

b) Ich lese lange ein Buch. Ich langweile mich.
Wenn ich lange ein Buch lese, langweile mich ich.

c)Das Buch ist spannend. sie kann es die ganze Nacht lesen.
Wenn Das Buch spannend ist, kann sie es die ganze Nacht lesen.

d)Alle um mich herum reden laut. Ich kann nicht lesen.
Wenn um alle herum reden laut mich, kann ich nicht lesen.

e) Ich sehe in der Buchhandlung einen neuen Krimi. Ich muss ihn kaufen.
Wenn ich in der Buchhandlung einen neuen Krimi sehe, muss ich ihn kaufen.

f) Ich lese. Ich höre gern leise Musik.
Wenn ich lese, höre ich gern leise Musik.

g) Es ist Sommer. Sie liest gern auf dem Balkon.
Wenn es Sommer ist,l iest sie gern auf dem Balkon.
1 5 1