Zadaj ciekawe pytania uzupełnij info po prawej stronie pytanie o:
woróber sprecht ihr gerade? rzecz
womit.............................................................................
mit wem.....................................................................osoba
wovon..................................................................................
wozu......................................................................................
worauf.....................................................................................
auf wen...................................................................................
wofur........................................................................................

3

Odpowiedzi

2009-12-14T17:16:03+01:00
Womit fahren deine Großeltern in den Urlaub? rzecz
Mit wem hast du gestern so lange telefoniert? osoba
Wovon hast du letzte Nacht geträumt? rzecz lub osoba
Wozu braucht man im Sommer Sonnencreme? rzecz
Worauf freuen sich die Kinder am Heiligabend? rzecz
Auf wen hat Peter so lange gewartet? osoba
Wofür hat sich deine Tante entschieden? rzecz
4 5 4
Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-14T17:48:52+01:00
Womit fährst du nach Wrocław? (czym jedziesz do wrocławia?)
Mit wem du spricht? (Z kim rozmawiasz?)
Wo von träumen deine Eltern? (o czym marzą Twoi rodzice?)
Wo zu braucht man im Ferien? (co potorzebujesz na ferie?)
Worauf bereiten sich die Studenten vor? (na co przygotowują się studenci?)
Auf wen wartest du? (na kogo czekasz?)
Wofur interessierst du dich? (Czym się interesujesz?)

3 5 3
2009-12-14T19:17:40+01:00
Womit fährst du nach Koszalin?
Mit wem du spricht?
Wo von träumen deine Eltern?
Wo zu braucht man im Sommer?
Worauf bereiten sich die Studenten vor?
Auf wen wartest du?
Wofur interessierst du dich?