Prosze o przekształcenie ponizsze zdania w czasie teraznijszym w zdania w czasie przeszłym Perfekt
Czasowniki rozdzielnie złozone

1. Er steht um 8.00 Uhr auf.
2. Der Zug kommt nach Wien um 10.30 an.
3.Ich steige ins Bus an der Halteteue ein.
4. Wir kommen nach Hause zuruck.
5. Du machst sie Tur zu.
6. Das Kind schlajt eudlich ein.
7. Sie laden nich zum Geburstag ein.
8. Die schuler lesen den Text rov.
9. Der lehrer spricht das wort laut aus.
10.ihr biegt an der Kreuzung links ab.

2

Odpowiedzi

2009-12-14T17:50:27+01:00
1. Er hat um 8.00 Uhr aufgestanden.
2. Der Zug ist nach Wien um 10.30 angekommen.
3.Ich bin ins Bus an der Halteteue eingestiegen.
4. Wir sind nach Hause zuruck gekommen.
5. Du hast sie Tur zugemacht.
6. Das Kind ist eudlich eingeschlichen.
7. Sie haben nich zum Geburstag eingeladen.
8. Die Schuler haben den Text vorgelesen.
9. Der Lehrer hat das wort laut ausgesprochen.
10.Ihr habt an der Kreuzung links abgebiegt.
Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-14T18:22:00+01:00
1. Er ist um 8.00 Uhr aufgestanden.
2. Der Zug ist in Wien um 10.00 Uhr angekommen.
3. Ich bin an der Haltestelle in den Bus eingestiegen.
4. Wir sind nach Hause zurückgekommen.
5. Du hast die Tür zugemacht.
6. Das Kind ist endlich eingeschlafen.
7. Sie haben mich zum Geburtstag eingeladen.
8. Die Schüler haben den Text vorgelesen.
9. Der Lehrer hat das Wort laut ausgesprochen.
10. Ihr seid an der Kreuzung links abgebogen.