Twoja koleżanka z Niemiec prosi, żebyś przysłał jej przepis na tradycyjna polska potrawę. Napisz do niej e-mail w którym:
-podasz jakie produkty i w jakiej ilości powinna kupić
-opiszesz jak przygotować potrawę i na co zwrócić szczególną uwagę
-poinformujesz jak ją doprawić i podać
-poprosisz o przepis na tradycyjną niemiecką potrawę i sposób jej przygotowania
Potrzebne mi to na dzisiaj :)

2

Odpowiedzi

2009-12-14T18:45:49+01:00
Hallo ..Kasia..!

Ich schreibe dir das Rezept so wie du batest. Du müst viel Obst kaufen. Zum Beispiel: ein Kilo Äpfel, ein Kilo Weintrauben, ein Kilo Mandarinen, 0,5 Kilo Kiwis, 0.5 Kilo Bananen, en Kilo Zitronen.
Zuerst sollst du Bananen, Mandarinen und Äpfel schälen, dann alle Zutaten schneiden außer Zitrone und Weintraube. Du musst unbedingt alles Obst ohne Kerne verühren.Am Ende sollst du ein bisschen Zucker dazugeben.Den Obstsalat servierst du auf einem Teller. Ich möchte von dir auch ein Rezept bekommen. Welche Speise ist in Deutschland bekannt? Wie bereite ich sie zu?

Viele Grüße
Deine .GOsia......
Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-14T19:37:55+01:00
Hallo ..Kasia..!

Ich schreibe dir das Rezept so wie du batest. Du müst viel Obst kaufen. Beispiel:
ein Kilo Äpfel,
ein Kilo Weintrauben,
ein Kilo Mandarinen,
0,5 Kilo Kiwis,
0,5 Kilo Bananen,
ein Kilo Zitronen.

Zuerst sollst du Bananen, Mandarinen und Äpfel schälen, dann alle Zutaten schneiden außer Zitrone und Weintraube. Du musst unbedingt alles Obst ohne Kerne verühren.Am Ende sollst du ein bisschen Zucker dazugeben.Den Obstsalat servierst du auf einem Teller. Ich möchte von dir auch ein Rezept bekommen.

Welche Speise ist in Deutschland bekannt? Wie bereite ich sie zu?

Ich begrüße Ania