Z rozsypanych słów łóz poprawne zdania. Pamiętaj o miejscu czasowników w zdaniu:
1.helfen, meine Eltern, kónnen, nicht, mir.
2.mussen, wiederholen, vor der Klassenarbeit, die Bruchzahlen, ihr
3.so lange, durfen, nicht, ich, aufbleiben
4.nicht mehr, wir, konnen, warten
5.wollen, du, deiner Mutter, schenken, was, zu Weihnachten?
6.zu spat, mussen, kommen, du, immer,?

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
  • koni
  • Początkujący
2009-09-09T22:31:12+02:00
1.Meine Eltern kónnem mir nicht helfen.
2.Vor der Klassenarbeit musst ihr die Bruchzahlen wiederholen.
3.So lange darf Ich nicht aufbleiben.
4.Wir kónnem nicht mehr warten.
5.Was willst du deiner Mutter zu Weihnachten schenken?
6.Musst du immer zu spat kommen?

2009-09-09T22:41:06+02:00
1. Meine Eltern können mir nicht helfen.
2. Vor der Klassenarbeit müsst ihr die Bruchzahlen wiederholen.
3. So lange darf ich nicht aufbleiben.
4. Wir können nicht mehr warten.
5. Was willst du deiner Mutter zu Weihnachten schenken?
6. Musst du immer zu spät kommen?

Lubimy czasowniczki modalne :)