1.
Przyimki. Wstaw: zu-zum-zur-nach-aus-in-in der-beim.
a) Was hast du denn gemacht? Dein FuB sieht ja schlimm aus.
Ich hatte einen Unfall.
Warst du schon.........Arzt?
Nein.
Du musst aber dringend.......Arzt!

b)Frau Giang, woher kommen Sie?
.....Vietnam.

c)Gehst du....Post? Kannst du den Brief mitnehmen?
Nein, ich muss.....Bank.
Bist du um acht Uhr.....Hause?

d)Bist du um acht Uhr........Hause?
Nein,heute komme ich erst um zehn.....Hause.

e) Wo hast du das Brot gekauft? Das schmeckt gut!.......Backerei Kaiser?
Nein, ich gehe immer.........Backerei Kunz.

f)Das ist......KaiserstraBe. Das ist die zweite StraBe dort rechts.



2) Stunde czy Uhr? Uzupelnij.

a)Herr Parin arbeitet zwaznig........in der Woche.
b) Wie lange dauert Kurs? Zweieinhalb...........
c)Wann kommt das FuBballspiel im Fernsehen? Um zwanzig................funfzehn.
d)Wie lange musst du noch arbeiten? Ungefaht zwei....
e) Wie spat ist es? Hast du keine.........?




licze na poprawne odp!!!!!!!!!!!

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-15T19:17:56+01:00
2009-12-15T19:18:50+01:00
1zum
2zu
3beim
4in
5der
6in
7nach
8zur
i koniec