Uzupełnij zdania właściwymi przypadkami: biernik, celownik:
1. Es besucht ...........(ein Freund) in Berlin.
2. Es regnet und ich nehme ........(ein Regenschirm)
3. Ich besuche morgen fruh ........(mein Onkel)
4. Der Mercedes gehort ...........(der Direktor)
5. Du zeigst bestimmt .......(die Turisten) .......(die Stadt)
6. Der Audi hier gehort .......(eine Arztin)
7. Wie geht es .......(dein Vater)?
8.Die Studentin antwortet .........(ein Professor).
9. Die Post befindet sich gegenuber .........(das Rathaus).
10. Sie mussen einfach ............(die Goethestrasse) entlang gehen.




prosze;)

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-16T17:05:05+01:00
1. Er besucht einen Freund in Berlin.
2. Es regnet und ich nehme einen Schirm.
3. Ich besuche morgen früh meinen Onkel.
4. Der Mercedes gehört dem Direktor.
5. Du zeigst bestimmt den Touristen die Stadt.
6. Der Audi hier gehört einer Ärztin.
7. Wie geht es deinem Vater?
8. Die Studentin antwortet dem Professor.
9. Die Post befindet sich gegenüber dem Rathaus.
10. Sie müssen einfach die Goethestrasse entlang gehen.
2009-12-16T17:06:18+01:00
1. Es besucht einen(ein Freund) in Berlin.
2. Es regnet und ich nehme einen (ein Regenschirm)
3. Ich besuche morgen fruh meinen (mein Onkel)
4. Der Mercedes gehort dem(der Direktor)
5. Du zeigst bestimmt den(die Turisten) die (die Stadt)
6. Der Audi hier gehort einer(eine Arztin)
7. Wie geht es deines (dein Vater)?
8.Die Studentin antwortet einem(ein Professor).
9. Die Post befindet sich gegenuber das(das Rathaus).
10. Sie mussen einfach die(die Goethestrasse) entlang gehen.
2009-12-16T17:10:45+01:00
1. einen
2. einen
3. meinen
4. dem
5. den
6. einer
7. deinem
8. dem
9. dem
10. die