1. Wpisz zaimki dzierżawcze: mein, meine, dein, deine, sein, seine, ihr, ihre.
A) Das ist Volker und das sind ...... Tiere.
B) Der Hund ist klein. ....... Ball ist sher groB.
c) Das sind die Bruder Andreas und Jurgen. ...... Hund heiBt Tao.
D) - Sabine, wo wohen ...... GroBeltern? - ...... GroBeltern wohnen in Lubeck.
E) Das ist Ula, und das ist ...... Schwester.
F) Gregor und ...... Katze spielen zausammen.
G) Das Kind heiBt Andreas. ...... Mutter feiBt Andrea.
H) Das ist Anke und das sind ...... Meershweinchen.
I) Das Kind ist funf Jahre alt. ...... Vater heiBt Victor und ...... Mutter Christiane.
J) ich heiBe Syblile und ...... Bruder heiBt Thomas

2. Wpisz zaimnki osobowe: er, sie, es lub sie (l.mn.)
a) Der Hund heiBt Rex. ...... ist 3 Jahre alt.
b) Die Katze ist klein. ...... spielt Ball
c) Der hamster ist scheu. ...... heiBt Belo
d) Das Kaninchen ist niedlich. ...... heiBt Fifi
e) Die Fische sind bunt. ...... schwimmen im Aquarium.

3. Podkreśl poprawne formy czasownika
a) Ich kommt/komme/kommdt aus Berlin.
b) Sie (Plural) wohnt/wohnst/wohnen
c) Die Eltern arbeiten/arbeitet/arbeitest viel.
d) Die Katze heiBt/heiBen/heiBe Leo.
e) Der Hund und die Katze spielt/spielen/spiele Ball.
f) Wir singe/singt/singen scher oft.
g)Die Fische schwimmt/schwimmst/schwimmen in Aquarium .
h) Mein Bruder machst/macht/machen Karate.
i) Ihre Schwester lernt/lernst/lernre
j) Meine Schwester ind ich tanzt/tanzen/tanze gern Flamenco

4. przetłumacz
kot, ryba, królik, chomik, papuga

2

Odpowiedzi

2009-12-16T19:13:07+01:00
Według mnie będzie to tak :
1.
A)seine
B)sein
C)ihr
D)deine, meine
E)ihre
F)seine
G)seine
H)ihr
I)sein, seine
J)mein
2.
A)er
B)sie
C)er
D)es
E)sie
3.
A)komme
B)wohnen
C)arbeiten
D)heisst
E)spielen
F)singen
G)schwimmen
H)macht
I)lernt
J)tanzt
4.
Die Katze,der Fisch, das Kaninchen, der Meerschweinchen, der Papagei.
to by było na tyle :P
7 4 7
Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-16T19:14:21+01:00
A) Das ist Volker und das sind seine Tiere.
B) Der Hund ist klein. Sein Ball ist sher groB.
C) Das sind die Bruder Andreas und Jurgen. Euer Hund heiBt Tao.
D) - Sabine, wo wohen ihre GroBeltern? - Meine GroBeltern wohnen in Lubeck.
E) Das ist Ula, und das ist ihre Schwester.
F) Gregor und sein Katze spielen zausammen.
G) Das Kind heiBt Andreas. Sein Mutter feiBt Andrea.
H) Das ist Anke und das sind ihre Meershweinchen.
I) Das Kind ist funf Jahre alt. Sein Vater heiBt Victor und seine Mutter Christiane.
J) ich heiBe Syblile und meine Bruder heiBt Thomas

a) Der Hund heiBt Rex. Er ist 3 Jahre alt.
b) Die Katze ist klein. Sie spielt Ball
c) Der hamster ist scheu. Er heiBt Belo
d) Das Kaninchen ist niedlich. Es heiBt Fifi
e) Die Fische sind bunt. Sie(lm.) schwimmen im Aquarium.

a) Ich komme aus Berlin.
b) Sie (Plural) wohnen
c) Die Eltern arbeiten viel.
d) Die Katze heiBt Leo.
e) Der Hund und die Katze spielen Ball.
f) Wir singen scher oft.
g)Die Fische schwimmen in Aquarium .
h) Mein Bruder macht Karate.
i) Ihre Schwester lernt
j) Meine Schwester und ich tanzen gern Flamenco

kot - die Katze
ryba - der Fisch
królik - das Kaninchen
chomik - der Hamster
papuga - der Papagei
10 4 10