Prosze o pomoc w napisaniu zdań w odpowiednim czasie:
jetzt fruher
so schreibst du so sagst du
Meine Klasse macht Meine Klasse machte Meine Klasse hat
einen Ausflug. einen Ausflug. einen Ausflug gemacht.
........................ Ich badete. .............................
........................ Wir hatten Gluck. .............................
.......................... Er half seinem Opa. ..............................
.......................... Sie tanzten viel. .............................
.......................... Ihr gingt ins Kino. .............................

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-17T18:29:37+01:00
Ich bade.
Ich badete.
Ich habe gebadet.

Wir haben Glück.
Wir hatten Glück.
Wir haben Glück gehabt.

Er hilft seinem Opa.
Er half seinem Opa.
Er hat seinem Opa geholfen.

Sie tanzen viel.
Sie tanzten viel.
Sie haben viel getanzt.

Ihr geht ins Kino.
Ihr gingt ins Kino.
Ihr seid ins Kino gegangen.
  • mtt
  • Początkujący
2009-12-17T21:41:52+01:00
Ich bade. Ich badete. Ich habe gebadet.

Wir haben Gluck. Wir hatten Gluck. Wir haben Gluck gehabt

Er hilft seinem Opa. Er half seinem Opa. Er hat seinem Opa geholfen

Sie tanzen viel. Sie tanzten viel. Sie haben viel getanzt

Ihr geht ins Kino. Ihr gingt ins Kino. Ihr seit ins Kino gegangen