Zadanie. Napisz list.

Do twojej klasy przyszła nowa koleżanka,z którą się zaprzyjażnileś.
W liście do kolegi z Kolonii opisz ją.
Napisz o jej:
-zainteresowaniach
-cechach osobowości
-wyglądzie
-planach na przyszłość.

100-120 wyrazów
Po niemiecku.
I w liście ma bys zwrot grzesznościowy rozpoczynający list, wyprowadzenie, zakończenie, zwrot grzesznościowy kończący list.

Z góry dzięki :)

2

Odpowiedzi

2009-12-18T12:48:52+01:00
Lieber Thomas,

ich danke dir fu''r deinen letzten Brief. In meiner Klasse ist neue Person. Die Person heiBt Kasia. Ich befreunde mich mit sie. Kasia interessiert sich fu''r Unterhaltungmusik und Sport. Sie mag Tischtennis und Reiten treiben. Meine neue Freundin ist sehr nett. Ich kann auf sie verlassen. Sie ist versta''ndnisvoll und tolerant. Kasia ist humorvoll. Sie hat interessante Perso''nlichkeit. Kasia hat scho''n Gesicht. Sie hat kurze braune Haare und blaue Augen. Sie ist mittelgroB und schlank. In der Zukunft will Kasia als Kelnerin arbeiten oder Sa''ngerin sein. Jetzt muss ich aber Schluss machen. Ich warte auf deine Antwort. Ich gru"Be dich herzlich,
dein Freund XYZ


Jak chcesz, żebym przetłumaczył na PL pisz na PW.

PzDr
Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-18T15:59:43+01:00
Lieber Michi!
Vielen Dank fu"r deinen letzten Brief. Ich habe mich sehr daru"ber gefreut, dass du mir geschrieben hast. Ich habe schon gedacht, dass du nie abschreibt.
Heute móchte ich Dir von meine neue Kollegin in der Klasse erzählen.
Sie interessiert sich fu"r Musik hóren und Tanzen. Ihre Hobbys ist Rad fahren.
Sie ist erlich, verstandnisvoll, offen, tolerant, humorvoll, energisch.
Meine neue Kollegin hat lange schwarze Haare. Sie tragt die Haare offen. Sie hat blaue Augen. Sie ist schma"chtig und mittelgroB.
Sie will in der Zukunft Psychologie an der Uni Studieren. Sie will auch heiraten und zwei Kinder haben: ein Ma"dchen und einen Jungen.
Das ist alles fu"r heute. Ich muss schon enden. Ich warte auf deine Antwort.
Viele Gru"Be
deine xyz

Dziękuje za twój ostatni list. Bardzo sie ucieszyłam, ze ty napisałeś. Już myślałam, ze ty nic nie napiszesz. Dzisiaj chciałam tobie opowiedzieć o mojej nowej koleżance w klasie.
Ona interesuje sie słuchaniem muzyki i tańcem. Jej hobby to jazda na rowerze. Ona jest szczera, wyrozumiała, otwarta, tolerancyjna, pełna humoru i energiczna. Moja nowa koleżanka ma długie czarne włosy. Włosy nosi rozpuszczone. ma niebieskie oczy. Jest szczupła i niewysoka. Ona chce w przyszłości studiować psychologie na uniwersytecie. Ona chce też wyjść za mąż i mieć dwoje dzieci: jedną dziewczynke i jednego chłopca.
To juz wszystko na dzisiaj. Musze juz kończyć. Czekam na twoją odpowiedź.
dużo zdrowia.
twoja xyz