Bierzesz udział w wymianie polsko- niemieckiej. Wyślij do swojego niemieckiego partnera list, w którym:
-poinformujesz go, jak się nazywasz i ile masz lat,
-opiszesz siebie oraz rodzinę,
-napiszesz o swoim hobby i co robisz w wolnym czasie,
-poprosisz o odzpowiedź i zachęcisz do dalszej korenspondencji.


[informacje można zmyślić tzn. hobby- sport, itp.]

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-17T19:30:38+01:00
Liber Mike,
zuerst möchte ich dich ganz herzlich grüßen.
Ich schreibe über sich.
Ich heiße Ewa und ich bin 16 Jahre alt. Ich komme aus Polen, ich wohne in Lodz.Das ist eine Städtchen im Zentrum, etwa 100 km westlich von Warszawa.
Mein Vater (Lech) ist Sport Lehrer und meine Mutter (Danuta) ist Mathematik Lehrerin. Besides arbeiten im Schule - Kinderbetreuung Zentrum. Ich habe zwei Schwestern, Małgosia (17 Jahre alt) und Beata (10 Jahre alt) und einen Bruder, Grześ (14 Jahre alt). Ich habe drei Tiere: einen Hund - Reks, eine Katze - Kleks und ein Meerschweinchen - Miki.
Meine Hobbys sind Sport, Musik und Film. In meiner Freizeit ich spiele Volleyball, surfe im Internet, höre Musik und treffe mich mit Freunden.
Für heute ist das alles. Ich warte auf einen Brief von Dir. Ich möchte dein Brieffreund werden.
Viele Grüβe und Küsse!

Deine Ewa
25 3 25
2009-12-17T19:52:31+01:00
Cześć/witam!
Nazywam się Aneta, mam 12 lat.
Jestem uczennicą. Mam ciemne włosy i niebieskie oczy. Mam brata, nazywa się Damian. On ma 5 lat. Moja mama nazywa się Anna, jest aktorką, natomiast mój tata nazywa się Dariusz i jest księgowym. Ja często jeżdżę na rowerze i pływam. Bardzo lubię tańczyć. W wolnym czasie idę do kina z koleżankami.
Czekam na odpowiedź.
Pozdrawiam.
Aneta

Hallo/Willkommen!
Ich bin Aneta, ich bin 12 jahre alt.
Ich bin die Schulerin. Ich habe dunkle Haare und blaue Augenfarbe. Ich habe einen Bruder, er heiBst Damian. Er ist 5 Jahre alt. Meine Mutter heiBst Anna, sie ist Schauspielerin, wahrend (a z kreseczkami) mein Vater heibst Dariusz, und er ist Buchhalter. Ich habe radfafren und schwimmen oft. Ich mag tanzen. Freizeit gehe ich mit meine Kollegen ins kino.
Warten auf eine Antwort.
Grüße
Aneta


No . ;d Nie wiem czy wszystko dobrze ;P Te info wyżej wymyślałam to jakbyś chciała uzupełnić innymi słowami i nie wiesz jak i co to napisz na priv. ;P Jak bd miała czas to ci napisze :)

Pozdro . ;]
16 2 16