Proszę o Przekształcenia zdań z czasu Przeszłego na Teraźniejszy.;)
Podaję wam przykład jak to ma wyglądać:
(Jest) Um 9Uhr habe ist gefruhstuckt
(a ma być...) Um 9Uhr frUhrstUcke ich.

1.Dann habe ich meine Bekannten besucht und wir haben uns bis elf Uhr amUsiert.

2.Von elf bis zwOlf habe ich bei meiner Tante BUcher studiert.

3.Nach dem FrUhstUck hebe ich eine halbe Stunde mit Rago telefoniert und wir haben uns fUr den Nachmittag verabredet.

4.Ich hebe am Morgen Kopfschmerzen gehabt,denn mein Nachbar hat wieder etwas konstruiert und LArm gemacht.

5.Um zehn Uhr habe ich in der Apotheke Schmerztabletten gekauft.

6.Dann habe ich meinen Kumpel besucht und wir haben zusammen sein Auto repariert.

Bardzo bym prosiła o dobrą i szybką Odp.!dam naj;)

2

Odpowiedzi

2009-12-17T20:16:04+01:00
1.Dann habe ich meine Bekannten besucht und wir haben uns bis elf Uhr amUsiert.
ich beuche meine Bekannten und wir amusieren uns bis elf Uhr
2.Von elf bis zwOlf habe ich bei meiner Tante BUcher studiert.
Von elf bis zwOlfstudiere ich bei meiner Tante BUcher
3.Nach dem FrUhstUck hebe ich eine halbe Stunde mit Rago telefoniert und wir haben uns fUr den Nachmittag verabredet.
Nach dem FrUhstUck telefoniere ich eine halbe Stunde mit Rago und wir verabreden uns fUr den Nachmittag
4.Ich hebe am Morgen Kopfschmerzen gehabt,denn mein Nachbar hat wieder etwas konstruiert und LArm gemacht.
Ich habe am Morgen Kopfschmerzen, denn mein Nachbar macht wieder etwas konstruiert und LArm.
5.Um zehn Uhr habe ich in der Apotheke Schmerztabletten gekauft.
Um zehn Uhr kaufe ich in der Apotheke Schmerztabletten.
6.Dann habe ich meinen Kumpel besucht und wir haben zusammen sein Auto repariert.
Dann besuche ich meinen Kumpel und wir reparieren zusammen sein Auto .

Myślę że dobrz przekształciłem czekam na nadanie naj roz.
1 5 1
Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-17T20:19:28+01:00
1.Dann besuche ich meine Bekannten und wir amuesieren uns bis elf Uhr.

2.Von elf bis zwoelf studiere ich bei meiner Tante die Buecher.

3.Nach dem Fruehstueck telefoniere ich eine halbe Stunde mit Rago und wir verabreden uns fuer den Nachmittag.

4.Ich hebe am Morgen Kopfschmerzen, denn mein Nachbar konstruriert wieder etwas und macht Laerm..

5.Um zehn Uhr kaufe ich in der Apotheke Schmerztabletten.

6.Dann besuche ich meinen Kumpel und wir reparieren zusammen sein Auto.
1 1 1