1.Trzeba odpowiedzieć na pytania w 5 zdaniach.Po niemiecku
Rozchodzi się o pracedomowe np.sprzątanie,gotowanie itp

1.Wem hilfst zu Hause?
2.Welche Hauspflichten hast du?
3.Was musst du machen?
4.Wer verteilt bei dir die Pflichten?

5.Was musst dein Bruder/ deine Schwester zu Hause machen?-ja nie mam rodzeństwa.

6.Was macht zu Hause dein Vater?
7.Was macht deine Mutter zu Hause?

Proszę żeby ten ktobędzie rozwiązywał postarał się bo mamy to na ocene
dziękuję za pomoc

2

Odpowiedzi

  • mtt
  • Początkujący
2009-12-18T19:02:38+01:00
1.Ich helfe zu Hause meiner Mutter.
2.Meine Hauspflichten sind:aufraumen und staubsaugen.
3.Ich muss zu Hause Betten machen.
4.Die Pflichten verteilt bei mir meine Mutter.
5.Ich habe keine Geschwister.
6.Mein Vater sieht fern zu Hause.
7.Meine Mutter kocht zu Hause.
Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-18T19:04:51+01:00
1.Zu Hause helfe ich meiner mutter und meinem Vater.
2. Meine Hauspflichten sind: waschen,zubereiten,aufraumen
3.ich mache die kuche sauber, wasche das Gechirr ab und bereite das Essen zu.
Auch passe ich auf meine kleine Schwester auf.
4.Meine Eltern verteilen bei mir die Pflichten.
5.Meine Schwester muss in der Kuche helfen.Sie ra"umt die Wohnung auf und bugelt leider.
6.Mein Vater raumt die Wohnung auf.Er macht manchmal Einkaufe und hilft der Mutter in der Kuche.Im Fruhling und im Sommer hilft er im Garten.
7.Meine Mutter kocht Jeden Tag.Sie macht Einkaufe.Sie wasche manchmal das Geschirr ab und sie fuhre meinen Hind aus.Auch sie futtert ihn.