Na podstawie tekstu zamieszczonego w załączniku napisz zdania w języku niemieckim:

1)Patryk nie poszedł do lekarza ponieważ następnego dnia miał mecz.
2)Patryk przeziębił sie ponieważ wyszedł na zewnątrz z mokrymi włosami.
3)Lekarz stwierdził że on miał skręconą nogę.
4)Wszyscy myśleli że zawodnik złamał nogę.
5)Chłopiec źle się czuł ponieważ był przeziębiony miał katar, kaszel i gorączkę.

3

Odpowiedzi

2009-12-19T18:59:20+01:00
1)Patryk ging nicht in den Arzt weil am nächsten Tag hatte einen Wettkampf.
2)Patryk erkältete sie weil er ging auf außerhalb mit den nassen Haaren.
3) ein Arzt stellte fest dass es hatte ein verrenkt Bein.
4)Aller dachten dass ein Kämpfer brach ein Bein entzwei.
5) ein Junge schlecht fühlte sich weil er wurde erkältet hatte ein Schnupfen, ein Husten und Fieber.
Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-19T18:59:41+01:00
1. Patrick nicht zum Arzt gehen, weil er ein Spiel am nächsten Tag.
2. Patrick ein kaltes im August, da ging er mit nassem Haar.
3. Der Arzt sagte, dass er sein Bein verstaucht hatte.
4. Jeder dachte, dass der Spieler sein Bein brach.
5. Der Junge fühlte mich schlecht, weil er eine kalte laufende Nase, Husten und Fieber hatte.
2009-12-19T19:54:48+01:00
1) Patrick nicht zum Arzt gehen, weil er ein Spiel am nächsten Tag.
2) Patrick ein kaltes im August, da ging er mit nassem Haar.
3) Der Arzt erklärt, dass er sein Bein verstaucht hatte.
4) Jeder dachte, dass der Spieler sein Bein brach.
5) Bad Boy weil er meinte, er hatte eine Erkältung, Schnupfen, Husten und Fieber.