Bierzesz udział w wymianie polsko-niemieckiej.Wyślij do swojego niemieckiego partnera list, w którym;
-poinformujesz go , jak sie nazywasz i ile masz lat
-opiszesz siebie oraz rodzine
-napiszesz o swoim hobby i co robisz w wolnym czasie
-poprosisz o odpowiedz i zachęcisz do dalszej korenspondencji.

2

Odpowiedzi

2009-12-20T14:19:15+01:00
Hello Anna, (miasto), 14 December 2009

Ich habe mich sehr uber deinen Brief gefreut.
Ich freue mich auch sehr auf den Austausch.
Ich habe Majka (nazwisko), bin (wiek) Jahre alt. Ich wohne in (miasto). ICh habe eine groBe Familie: 2 Schewestern und eins Bruder. Ich habe auch einen Hund, er heiBt - Burek.
Meine Mutter ist nicht berufstatig, sie ist Hausfrau.
Mein Vater ist Ingenieur von beruf.

Ich habe wenig Freizait, aber wenn ich kann, gehe ich ins Kino, hóre Musik, lese Bucher. Ich mag Kino sehr. Ich binein groBer Kinofan. Im Sommer fahre ich RAd und im Winter Snowboard.
Und was machst du in deiner Freizait? Wie ist daine Hobby?
Schreib mir etwas mehr uber dich.

Ich warte auf deine Antwort.

Viele GruBe
Majka

;)jeśli bd Ci potrzebne tłumaczenie to napiszę:]
Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-20T14:32:06+01:00
Hallo Thomas, Warszawa, den 20.12.09
Ich heiße Monika Iskra. Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Warszawa.
Ich habe zwei Geschwistern. Meine Schwester Ola ist 10 Jahre alt und sie besucht die Grundschule. Sie ist fleißig , lustig und schön. Ola mag Tiere. Mein Bruder Piotr ist 18 Jahre alt und er besucht das Lyzeum. Er ist faul , humovoll und nervös. Er mag Rock musik. Meine Mutter heißt Ewelina und sie ist 38 Jahre alt. Sie ist Zahnarztin von Beruf. Sie ist locker , lustig , humorvoll. Ihre Hobby ist Tennis. Mein Vater heißt Marek und er ist 39 Jahre alt. Er ist Lehrer von Beruf, Er ist nervös , streng und nett. Meiner Vater interresiert sich für Sport und Politik. Ich wohne auch meine Oma. Sie heißt Maria und sie ist locker.
Meine Hobbis sind; Musik , Radfahren , Briefmarken und reiten. Mein Lieblingssingerin ist DODA . ;P Ich mag Pop musik. Mein Lieblingsschauspielerin ist Kasia Cichopek. In meiner Freizeit spiele ich mit Computer, treffe ich mich mit meinen Freunden, lese ich Bucher und in die Disco gehe.
Für heute ist das alles.
Ich mochte mit dir Briefe schreiben.
Ich Grüße Dich.
Deine Monika.