Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-21T20:08:51+01:00
W kościele Zachodu Wigilia Bożego Narodzenia jest obchodzona 24 grudnia. Tradycyjnie wieczerza wigilijna rozpoczyna się wraz z pierwszą gwiazdką na niebie. Jest to symboliczne nawiązanie do Gwiazdy Betlejemskiej, oznaczającej narodziny Jezusa, którą wg Biblii na wschodniej stronie nieba ujrzeli Trzej Królowie.
Kolację, w polskiej tradycji postną, rozpoczyna łamanie się opłatkiem, składanie życzeń, a także modlitwa. Na stole, przykrytym białym obrusem z wiązką sianka pod spodem, ustawia się jedno nakrycie więcej niż jest uczestników wieczerzy. Jest ono symbolicznie przeznaczone dla niezapowiedzianego gościa, natomiast dawniej dla ducha przodków.

In der westlichen Kirche, ist Heiligabend am 24. Dezember gefeiert. Traditionell beginnt Heiligabend mit dem ersten Stern am Himmel. Es ist ein symbolischer Hinweis auf den Weihnachtsstern, die die Geburt Jesu, die nach der Bibel auf der östlichen Seite des Himmels gemeint, sah die Heiligen Drei Könige.
Abendessen in der polnischen Tradition des Fastens beginnt Brechen der Wafer, so dass Wünsche und Gebet. Auf dem Tisch, mit weißem Stoff-Balken hay darunter fallen, setzen Sie ein, die mehr als die Teilnehmer am Abend. Es ist symbolisch für eine unangekündigte Bewertung verwendet, der ehemaligen geistlichen Vorfahren.
  • Użytkownik Zadane
2009-12-21T22:49:36+01:00
Während der warmen Atmosphäre hinzufügen Weihnachtsschmuck platziert an vielen verschiedenen Orten zu Hause. Einige von ihnen, wenn auch geringe Größe Weihnachten macht hell wird. In diesen d Weihnachtstag ist im Zoll-reich und Aberglauben haben magische Kräfte: Einer von ihnen war nicht Nähen, Weben, Kokons und Spinnen. Die Aktivitäten wurden besonders von den Dämonen des Wassers, die gern teilnehmen können, wo das Verbot verstoßen.