Koleżanka z luksemburga nie może zdecydować się na wybór zawodu ma wiele pomysłów i prosi cie o radę napisz do niej list.
*podziękuj za otzrymany list i wyraź zadowolenie ze poprosiła cie o radę
*napisz jaki zawód wybrałaś i dlaczego
*zaproponuj ciekawy zawód ktory wykonuje twoj znajomy i przedstw perspektywy z nim związane
*wyraź nadzeję na dokonanie przez koleżankę dobrego wyboru i na szybką informacje o tym co postanowiła (minimalnie 120 słów)

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-22T07:55:05+01:00
Liebe Zosia,

ich danke Dir für deinen letzten Brief. Ich danke auch für Vertrauen. Ich möchte Dir gut Ratschlag raten. Ich finde, dass der Lehrer gute Arbait ist. Das ist gut bezahlt Arbeit. Der Beruf ist verantwortungsbewußt und du bist verantwortungsbewußt. In der Zukunf möchte ich als Lehrer arbeiten. Mein Freund Maciek arbeitet im Reisebüro. Das ist auch gut bezahlt Arbeit. Er verdint 2100 PLN pro Monat. Die Touristik entfaltet sich sehr schnell. Das ist Zukunftsberuf. Man kann seine Sprachkenntnise entfalten. Ich hoffe, dass du gute Auswahl wählst. Jetzt muss ich aber Schluss machen. Ich warte auf deine Antwort, schreib mir was beschließt du?
Ich grüße dich herzlich,
dein Freundin XYZ

Jak chcesz żebym przetłumaczył na PL pisz na PW

PzDr
2009-12-22T11:00:49+01:00
Zu Beginn meines Schreibens würde, möchte ich Sie begrüßen zu dürfen und danken Ihnen, dass poprosiłaś mich um Rat fragen.
Ich bin der Innenarchitekt. Dies ist eine wirklich großartige Arbeit geleistet. Erhalten eine gute und eine große Zahlung. Ich habe immer gern etwas Design und deshalb habe ich diesen Beruf gewählt haben. Ich bin mit dieser Wahl zufrieden.
Ich habe eine wunderbare Freundin, die einen guten Job gemacht hat. Ist ein Modell. Ist auch mit ihrem Beruf zufrieden. Er reist um die Welt, ist gut zu spielen, aber natürlich tut seine Arbeit. Du bist groß, schön, anmutig zur gleichen Zeit für diesen Beruf geeignet.
Ich hoffe, dass Sie und Sie mir sagen, welchen Beruf Sie gewählt haben.
Ich glaube, ich half dir ein wenig in der Auswahl. Wir heißen Sie herzlich grüßen. Ich hoffe, dass Sie mich besuchen für einen Tag und sprechen Sie über Ihre Wahl. :)
2009-12-22T11:01:00+01:00
PO POLSKU
Dziękuję za otrzymany list od ciebie. Jestem bardzo szczęśliwa że poprosiłaś akurat mnie o radę.Ja jestem z zawodu sprzedawczynią w Super Markecie. Bardzo podoba mi się ten zawód ponieważ jest spokojny, codziennie spotykam nowych ludzi. Ale to tylko chwilowa praca na resztę życia chciałbym zostać kimś ważniejszym i bardziej poważanym jak lekarz. Do ciebie najbardziej pasuje zawód nauczyciela, ponieważ jesteś spokojna, mądra, dajesz sobie radę z dziećmi. Mój znajomy jest nauczycielem, mówi, że to jest świetna praca ponieważ poznajesz nowych ludzi codziennie się uczysz i tym podobne. Mam nadzieję, że dokonasz dobry wybór zresztą jak zawsze.

PS

Szybko odpowiedz co wybrałaś.
PO NIEMIECKU
Vielen Dank für Ihr Schreiben von Ihnen erhalten. Ich bin sehr froh, dass es mit mir über poprosiłaś Uhr radę.Ja Beruf Anbieter im Supermarkt passiert. Ich liebe diesen Beruf, weil es ist ruhig, ich jeden Tag neue Menschen kennen lernen. Aber das ist nur befristete Stelle für den Rest des Lebens möchte ich jemand zu sein, wichtiger und angesehener als Arzt. Um Ihnen den Lehrerberuf geeignet, weil du ruhig sind, weise, den Kindern gerecht zu werden. Mein Freund ist ein Lehrer sagt, dass dies eine großartige Arbeit geleistet, weil Sie über neue Leute jeden Tag lernen Sie, wie und zu lernen, ist. Ich hoffe, Sie machen eine gute Wahl in der Tat, wie immer.

PS

Schnelle Antwort zu dem, was Sie gewählt haben.