I. Wpisz odpowiednie formy czasowników war, warst, wart albo waren.

1. Ich _____ schon zweimal in Deutschland.
2. - _____ ihr im Kino? - Nein, wir ______ in der Pizzeria.
3. Meine Eltern ______ jetzt zwei Wochen im Urlaub.
4. Patrick, wo ______ du so lange?
5. Martin ______ heute nicht in der Schule.
6. Frau Klein, ______ Sie schon in Frankreich?
7. - Wo ______ du letztes Jahr in den Sommerferien?
- Ich ______ mit meinem Eltern in der Turkei.
8. Die Ferien im Gebirge ______ einfach fantastisch!

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-22T20:28:59+01:00
1. Ich war schon zweimal in Deutschland.
2. - Wart ihr im Kino? - Nein, wir waren in der Pizzeria.
3. Meine Eltern waren jetzt zwei Wochen im Urlaub.
4. Patrick, wo warst du so lange?
5. Martin war heute nicht in der Schule.
6. Frau Klein, waren Sie schon in Frankreich?
7. - Wo warst du letztes Jahr in den Sommerferien?
- Ich war mit meinem Eltern in der Turkei.
8. Die Ferien im Gebirge war einfach fantastisch!
16 4 16
2009-12-22T20:48:55+01:00
1. Ich WAR schon zweimal in Deutschland.
2. - WART ihr im Kino? - Nein, wir waren in der Pizzeria.
3. Meine Eltern WAREN jetzt zwei Wochen im Urlaub.
4. Patrick, wo WARST du so lange?
5. Martin WAR heute nicht in der Schule.
6. Frau Klein, WAREN Sie schon in Frankreich?
7. - Wo WARSTdu letztes Jahr in den Sommerferien?
- Ich WAR mit meinem Eltern in der Turkei.
8. Die Ferien im Gebirge WAREN einfach fantastisch!
15 4 15
2009-12-22T20:54:45+01:00
1. war
2. wart
3. waren
4.warst
5.wart
6.waren
7.warst - war
8. waren
prosze ;))
13 4 13