Zad 1 Können czy dürfen ? Uzupełnij zdania.
1. Das Kin….…....wunderschon singen
2. Ich……..die Aufgabe nicht machen. Sie ist zu schwierig
3. Das Mädchen ……….nicht in die Disko. Ihre Mutter ist dagegen.
4. Hier ………Sie nicht parken !
5. Ich……..Auto fahren.
6. Ich……..das Auto meines Vaters nicht fahren
7. Ihr morgen langer schlafen. Es ist Sonntag
8. Kinder…….den Film nicht sehen.
9. …………Sie mir bitte helfen?!


Zad 2 Utwórz zdania z podanych wyrazów
1. Wir –heute –müssen -ins Einkaufszentrum -gehen
2. Du –mir – können – nicht -helfen
3. Dürfen –ich -mit Anna -ins Kino –gehen -?
4. Du -mehr lernen -sollen
5. Das Mädchen –Klavier –spielen –wunderbar -können
6. Ich –dich –sehen –wollen -nicht
7. Ich -mein Zimmer –müssen -aufräumen
8. Ihr –noch -bei mir –mochten –bleiben -?
Z góry bardzo wam dziękuje. Dam NAJ, zawsze daje :)

2

Odpowiedzi

2009-12-22T22:02:03+01:00
Zad 1 Können czy dürfen ? Uzupełnij zdania.
1. Das Kin…darf.…....wunderschon singen
2. Ich…kann…..die Aufgabe nicht machen. Sie ist zu schwierig
3. Das Mädchen …darf…….nicht in die Disko. Ihre Mutter ist dagegen.
4. Hier …Dürfen……Sie nicht parken !
5. Ich…kann…..Auto fahren.
6. Ich darf……..das Auto meines Vaters nicht fahren
7. Ihr morgen langer schlafen. Es ist Sonntag
8. Kinder…darf….den Film nicht sehen.
9. Können Sie mir bitte helfen?!


Zad 2 Utwórz zdania z podanych wyrazów
1. Wir müssen heute ins Einkaufszentrum gehen
2. Du kannst nicht mir helfen
3. Darf ich mit Anna ins Kino gehen ?
4. Du soll mehr lernen
5. Das Mädchen kann wunderbar Klavier spielen
6. Ich sehe nicht dich wollen
7. Ich muss mein Zimmer aufräumen
8. mochtet ihr noch bei mir bleiben ?

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-22T22:06:09+01:00
1. Das Kind kann wunderschon singen
2. Ich kann die Aufgabe nicht machen. Sie ist zu schwierig
3. Das Mädchen kann nicht in die Disko. Ihre Mutter ist dagegen.
4. Hier duerfen Sie nicht parken !
5. Ich kann Auto fahren.
6. Ich darf das Auto meines Vaters nicht fahren
7. Ihr koennt morgen langer schlafen. Es ist Sonntag
8. Kinder duerfen den Film nicht sehen.
9. Koennen Sie mir bitte helfen?!

1. Wir müssen heute ins Einkaufszentrum gehen
2. Du kannst mir nicht helfen
3. Darf ich mit Anna ins Kino gehen?
4. Du sollst mehr lernen
5. Das Mädchen kann wunderbar Klavier spielen
6. Ich will dich nicht sehen
7. Ich muss mein Zimmer aufräumen
8. Moechtet ihr noch bei mir bleiben?