Kolezanka z niemiec opisala ci tamtejsze zwyczaje zwiazane ze swietami bozego narodzenia i poprosila cie zebys napisal jej w jaki sposob obchodzone sa one w twojej rodzinie. Napisz do niej ten list, w ktorym opiszesz:
- gdzie i z kim spedzasz swieta Bozego Narodzenia
- dwa zwyczaje swiateczne typowe dla twojego regionu/kraju
- potrawy ktore znajduja sie na stole orza poinformujesz kto je zazwyczaj przygotowuje
- jakie prezenty kupujesz zazwyczaj dla swoich bliskich a jakie dostajesz
120-150 SLÓW

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-25T14:42:36+01:00
Hallo! Toll diese deutschen Bräuche aber unsere sind sie ein bisschen ander. Bei mir verbringt er weihnachten się zu Hause an syto dem vollstellen Tisch zusammen mit Familie. Tagsüber der Weihnachtsessens dem Abend des Papas er schmückt den Weihnachtsbaum mit uns, und die Mama przygotowywuje Abendmahl. Immer kommt Nikolaus auf Rote-Bete-Suppe mit Teigtaschen, die ein obligatorisches Gericht ist (an) (beziehungsweise der umzogene Großvater) und er verteilt Geschenke ganz unserer zahlreichen Familie. Dann selbstverständlich jeder er testet er hat bekommen, und anschließend alle zusammen singen wir Weihnachtslieder. Ich kaufe irgendein Parfüme oder irgendeine bescheidene Kleinigkeit gewöhnlich, und und gewöhnlich bekomme ich das selbst.
1 1 1
2009-12-25T14:45:16+01:00
Ich verbringe die Weihnachtsferien mit meiner Großmutter. Immer auf dem Tisch gibt es 12 Lebensmittel-und Heu unter die Tischdecke. Red Borschtsch mit Ravioli, Teigwaren Klöße, Knödel mit Pilzen, Fisch, Hering, Fisch, Griechisch, Kuchen, Kompott von getrockneten Früchten, Obstsalat und ważywne, bereitet in der Regel den Mahlzeiten meine Großmutter. In der Regel für Ihre Lieben zu kaufen, Parfüm, Pralinen, Spiele.
1 3 1
2009-12-25T16:43:42+01:00
Gott entstehen ich verbringe zu Hause mit Familie. Unser Brauch sind das 12 Gerichte Kochen, zu der Hirtin zu gehen und die Oblate zu teilen. Gerichte bereitet meine Mutter, manchmal helfe ich ihr. Gewöhnlich sind sie das: der Karpfen, Salate, Teige, Koteletts. Sehr mag ich die Geschenke kaufen, so jak er isst bekommen. Ich kaufe das ist was mag eine Familie, und selbst bekommt er die herrlichen Sachen.