Zadanie 1.
Zadaj pytania do ZAZNACZONYCH części zdań.
1. Sie wohnt IN ENGLAND.
2. Er kommt AUS LONDON.
3. Wir lernen DEUTSCH.
4. Das ist PAUL.

Zadania 2.
Przedstaw swoją koleżankę.

Zadanie 3.
Uczestnik kursu zapytał cię, gdzie jest gabinet j. niemieckiego.
Poinformuj go: ( trzy różne wypowiedzi)
1. Schodani w dół, potem w prawo.
2. Czały czas prosto.
3. Powiedz, że nie masz pojęcia.

Zadanie 4.
Napisz czasowniki w odpowiedniej formie.
1. Die Kinder .... gern. ( spielen )
2. Der Lehrer .... auf die Fragen der Schüler. ( antworten )
3. Die Schüler .... die Bucher. ( öffnen )
4. Wie .... du die Sprachschule? ( finden)

Zadanie 5.
Uzupełnij rodzajnik.
1. .... Fremdsprache
2. .... Heft
3. .... Buch
4. .... Videoraum

Zadanie 6.
Zapisz słownie działania.
15+3=18
20-4=16
3*4=12
12/3=4

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-12-28T18:32:20+01:00
1
1Wo wohnt sie?
2. Woher kommt er?
3. Was lernt ihr?
4. Wer ist das?

Das ist meine Freunlin (imie). Sie ist (wiek) Jahre alt. Sie mag (co lubi np. reiten - jazdę konną, grać na gitarze - Gitarre spielen). Wir gehen oft zusammen spazieren.
(nie wiem co mozna jeszcze, jak cos to napisz na priv, to przetłumacze)

3.
1. Die Treppe runter und dann rechts
2. Du must geradeaus gehen
3. Ich habe keine Ahnung

4.
Napisz czasowniki w odpowiedniej formie.
1. Die Kinder .spielen. gern.
2. Der Lehrer .antwortet. auf die Fragen der Schüler.
3. Die Schüler .öffnen . die Bucher.
4. Wie .findest. du die Sprachschule?

5.
1. .die. Fremdsprache
2. .das. Heft
3. .das. Buch
4. .der. Videoraum

Zadanie 6.
Zapisz słownie działania.
15+3=18 fu(u-umlaut)nfzehn plus drei ist achtzehn
20-4=16 zwanzig minus vier ist sechzehn
3*4=12 drei mal vier ist zwo(o-umlaut)lf
12/3=4 zwo(o-umlaut)lf teilen drei ist vier
1 4 1
2009-12-28T18:38:59+01:00
Zadanie 1.
1) Wo wohnt sie?
2)Woher kommt sie?
3) Welche lernt ihr Fremdsprache?
4) Wer ist das?
Zadanie 2.
Meine liebe Kollegin heisst Renata. Sie ist nett und sympatisch. Sie mag Hunde, nicht Katzen. Sie ist sechszehn Jahre alt. Sie ist klein, aber sehr schon. Sie hat blonde Haare.
Zadanie 3.
Keine Ahnung, Leider, ich weiss nicht.
Zadanie 4.
1. Die Kinder spielen gern. ( spielen )
2. Der Lehrer antwort auf die Fragen der Schüler. ( antworten )
3. Die Schüler offnen die Bucher. ( öffnen )
4. Wie findest du die Sprachschule? ( finden)
Zadanie 5.
Uzupełnij rodzajnik.
1. Die Fremdsprache
2. Das Heft
3. Das Buch
4. Der Videoraum

1 1 1